Golf 5 anhängelast?

4 Antworten

Das steht in der Zulassung unter 0.1. Aber 2000 kg wird beim Golf nicht drin sein.

steht im Fahrzeugschein bzw. der Zula-Bescheinigung.

Mit 2t wirst Du mit einem Fronttriebler nicht glücklich...

8

Warum denn nicht?
Mit unserem T5 Multivan waren 2,5 Tonnen locker drinne und der hatte nur frontantrieb

0

einfach mal beim tüv nachfragen

Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen golf 7?

Huhu Leute,

nach dem ersten ausraster an diesem Der daran lag dass ich mit 70km restreichweite keine Standheizung benutzen kann kahm im Auto plötzlich noch das gelbe Ausrufezeichen hinzu. Bei den fahrzeugmeldungen steht jedoch nur bitte tanken und waschwasser auffüllen. Ist das normal?

...zur Frage

Kann man mit einem 316 I BMW (136 PS) eine Pferdehänger mit Pferd ziehen? (ca. 1200 kg)

Hier die genauen Technischen Daten:

Wendekreis:11,3 mGesamt-/Leergewicht/Zuladung:1.935 / 1.460 / 475 kg Leistungsgewicht:10,74 kg/PS Anhängelast gebremst bei 8% Steigung:1.500 kg Anhängelast gebremst bei 12% Steigung:1.100 kg Anhängelast ungebremst:695 kg Bodenfreiheit:140 mm

Pferdehänger leer ca: 600 kg Pferd ca: 600 kg

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Gelber Schleim am Öldeckel

Hallo, in meiner Familie gibt es einen Golf VI, und heute beim Öl auffüllen sah ich, dass am Öldeckel ganz viel gelber Schleim war. Das hatte ich bisher noch nicht. Ich habe daraufhin etwas im Internet geforscht: die einen schreiben, das kann Kondenswasser sein, wenn man viel Kurzstrecke fährt, andere wiederrum schrieben, dass es etwas Ernstes sein könnte. Bei dem Wagen ist es aber gemischt: in der Regel fährt er Kurzstrecken unter 10 km, zwei- bis dreimal in der Woche fährt er aber auch Mittelstrecke zwischen 50 und 100 km am Stück. Passt das mit dem Kondenswasser dann noch? Ich will ja nicht nur auf Verdacht in die Werkstatt fahren, denn im schlimmsten Fall könnten die mir viel erzählen - und Probleme macht der Wagen keinesfalls.

...zur Frage

Laut meinem Fahrzeugschein darf ich 1200 kg Anhängelast ziehen aber unten steht b.Anhängerbetrieb zul. Gesamtgewicht max. 2930kg. Wie viel darf ich nun ziehen?

...zur Frage

Ungebremste Anhängelast erhöhen

Gibt es eine Möglichkeit die anhängelast zu erhöhen? Fahre ein Quad habe eine ungebremste anhängelast von 150kg habe jetzt einen anhänger gebaut der auf 25kmh zugelassen wurde besteht jetzt die Möglichkeit mit diesen anhänger über 150kg zu fahren sagen wir mal 200kg weil ich ja eh nur 25kmh fahren darf und nicht 80?

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?