Danke an Alle für die schnellen Antworten, die auch meine Meinung wieder spiegeln. Natürlich die Rechnung unterschrieben und wie ein Schäfchen bezahlt, da ansonsten die Türe wieder zu gewesen wäre. Sie wird sich jetzt mal mit der Handwerkskammer und der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, aber ich habe ihr schon gesagt, dass da nicht viel zu machen sein wird.

...zur Antwort

Naja, das ist eigentlich ganz einfach, ohne mich jetzt da festlegen zu wollen und nur auf deine Zahlen bezogen.

Die Hand steht mit 55 Prozent in der Gliedertaxe. Somit bekommst du bei einem "Totalschaden" 55 Prozent der 120.000 Euro.

Das sind 66.000 Euro. Du hast aber nur einen Schaden von 30 Prozent, also bekommst du die 30 Prozent der 66.000 Euro. Das sind also nach Adam Riese 19.800 Euro.


Deine "Tabelle" ist aber mit Mehrleistung der Invalidität. Das steht in der Police hinten und da kommt es darauf an, ab wann diese los geht. Diese ist Maximal bei 225 Prozent der Grundsumme in deinem Fall bei eine 100 Prozentigen Invalidität.

...zur Antwort