Golf 5 1.9 Tdi läuft ab und an unrund, Erklärungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben. Da im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, könnte es an defekten Injektoren und/oder deren defektem Kabelbaum liegen.

Wenn man den Motor ausschaltet, ist es so als würde die Kühlung runterfahren,

Mit dem Ausschalten der Zündung wird auch der Kühlerlüfter ausgeschaltet, der wegen der Klimaanlage lief. Ist also ok so.

jedoch ändert sich auch die Drehzahl an wagen.

Den Satz verstehe ich nicht. Mit dem Ausschalten des Motor sinkt logischerweise die Drehzahl von Leerlaufdrehzahl auf 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HRO126
30.04.2016, 15:24

1. mit dem Geräusch der Kühlung bei abschalten des Fahrzeuges hört es sich genauer gesagt eher so an, als würde ein Ventilator sich zu Ende drehen, aber dies passiert wirklich nur wenn der Motor rauer läuft.

2. der Wagen hat dann permanent eine etwas höhere Drehzahl. Der Motor läuft allgemein rauer. Selbstverständlich ist bei abschalten des Motors die drehzahlanzeige auf 0. 

vielen Dank bisher für deine Hilfe ! 

0

Was möchtest Du wissen?