Golf 4 Tdi Chiptuning ja nein?
Hallo Zusammen ich Habe einen Golf 4 1.9 Tdi mit 115 Ps es ist kein 4 Motion aus dem Bj 2001, ist ein 6 Gang Schaltgetriebe und hat 115 Tausend Kilometer Runter und ich Besitze ihn jetzt ca ein Halbes Jahr. Ich weiß nicht ob noch Jemand hier im Forum gleich verrückt ist wie ich und immer mehr und mehr Leistung haben will. Und weil die 115 Ps mir langsam zu wenig werden und ich aber kein anderes Auto kaufen will hab ich mal mit einem Kolegen von mir geredet der ausgelernter Mechaniker ist und er meinte das wir den mit ner Software auf 150-180 Ps bringen können weil er da nen Typen kennt der das Professionell für 300 Euro machen würde.
Nur hab ich da irgentwie meine Bedenken wegen Verschleiß Spritverbrauch und Natürlich der Polizei. Ich weiß das wenn ich die Software drauf haue das der Verschleiß natürlich Stark erhöht wird und ehrlich gesagt wäre mir es recht egal wenn ich noch 100 Tausend Kilometer mit dem Fahre und dan einen Motorschaden habe weil ich den nach zwei Jahren eh an meinen Jüngeren Bruder abgebe der gerade Mechaniker lernt. Der würde dan ca mit dem Auto nochmal 2-3 Jahre fahren und dan würde er sich auch um was anderes umschauen und was dan mit dem Golf passiert wissen wir nicht.
Ich möchte aber nicht die Software drauf hauen und dan fahr ich 15 Tausend Kilometer und dan fangen schon die reparaturen an das will ich nicht.
Noch dazu würde ich gerne wissen Ob ich die alte Software auf meinen Computer Kopieren und abspeichern kann und von der neuen auch eine Kopie auf meinen Computer mache so das ich auch hin und her wechseln kann wenn ich sage so jetzt fahr ich mal wieder mit 115 Ps.
Falls sich das jemand gerade durchgelesen hat und nicht genau weis was ich will, ich möchte einfach eure Meinung dazu hören ob es klug wäre das zu machen über den Kolegen oder ob man eher sagt ne lass mal lieber
Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für eure antworten und wünsche euch einen Schönen und Angenehmen Sonntag Abend
Mfg Martin:)
2 Antworten
Chiptuning für diesen Preis ist sein Geld nicht wert, ausserdem wäre er mit 180 PS nach kurzer Zeit schrottreif.
Kannst du machen. Nach kurzer Zeit wird er sich verabschieden.
Was willst du erreichen ist die Frage. Die Leistungssteigerung ist versprochen und tritt kaum ein. Mehr Leistung dann auch TÜV Abnahme. Wie lange der Motor eine ständige hohe Belastung aushält????
Also würde er auch keine 140-150 Ps aushalten?