Goldmünzen tauschen - wie vorgehen?

1 Antwort

Gar nicht, die wirst du verkaufen müssen ( zum Verkaufspreis) und dann eben 10 Kleine zum Einkaufspreis kaufen.

Hier hab ich schon tausende an Euros gelassen, kann ich empfehlen..

https://www.scheideanstalt.de

Wenn du "Kleingeld" haben willst, dann nimmt man Silbermünzen! Sowas kennt man, wer kennt eine 1/10 Oz Goldmünze und weis, ob die echt ist?

Gold also nur in echten Münzen, eine 1Oz Goldmünze war nie Zahlungsmittel,die kennt keiner, die hält msn für Falschgeld!

Vrenelli und Sovereign, die sind bekannt und auch wertmässig OK. Gibts auch in dem Shop!

In dem Shop kannst du auch die Ankaufs- und Verkaufspreise checken!

Oder wie stellst du dir vor in Krisenzeiten Brot und Fleisch mit einer 1/10 Goldmünze mit 160€ Wert zu bezahlen? SilberMünze (1 Oz) sind rund 20€, dafür brkomme ich überall 2-3 Laib Brot..