goldkette 585

3 Antworten

du wiegst die Kette, nimmst das halbe gewicht und multiplizierst das mit 30. Das ist so der grobe Schätzpreis.

Wenn du es verkaufen willst, geh zu mindestestn 4 Ankäufern. Die kleinen Juweliere sind imho die besten, weil die auch direkt weiterverkaufen.

Der Goldpreis des Kilobarrens liegt heute bei rd. 42.000 Euro, ändert sich aber fast täglich um einiges.Bei einer Goldkette kommt es darauf an, ob diese ohne Stein ist, der wird nicht bewertet und vom Gewicht abgezogen. Laß Deine Kette beim Juwelier bewerten, evtl. bei mehreren Juwelieren, um einen guten Preis zu bekommen, bei Verkauf wird immer gerne vom Wert abgezogen wegen Schmelzverlust usw.

nicht viel ich hab mal 3 paar Ohrringe verkauft und nur 10 Euro bekommen, die haben wahrscheinlich vorher 100 gekostet, behalts lieber :D