Goldfisch wächst nicht?
Hi, also wir haben vor ca. 2 Monaten 2 neue goldfische gekauft (zu unseren anderen, im Teich) ziemlich kleine. Der eine wahr schon von Anfang an ein bisschen größer, und der ist jetzt schon ziemlich gewachsen. Der andere, ist aber immer noch genauso klein wie am Anfang, versteht sich aber mit den anderen gut. Genug Platz haben sie auch.
Naja ich hab denen Mal beim Essen zugeguckt, der der größere und die anderen waren immer sofort da, der kleine auch, hat auch was gefressen, aber dann wieder ausgespuckt!? Hab ich mehrmals beobachtet. Er frisst was, spuckt es zerkleinert wieder aus.
Was kann man da machen? Er sieht auch nicht krank aus, schwimmt nicht auf der Seite oderso. Wir haben jetzt bisschen Angst das er den winter dann nicht überlebt, weil er eben noch so klein und mickrig ist.
Bitte bitte schreibt was
Was fütterst du?
Wir haben irgendsoein Fischfutter von hela (Globus) solche hautfarbenen, sie sind ziemlich groß, wir zerbröseln sie immer
1 Antwort
Von einem Hela Fischfutter hab ich noch nie etwas gehört, auch Google nicht. Ich kenne nur Hela Ketchup. Ich kann mir denken, dass das Futter ein sehr billiges und ungeeignetes Futter ist, an deiner Stelle würde ich etwas anderes verfüttern, aber ob das der Grund ist, weiß ich nicht, kann aber sein. Aber irgendwann muss auch der Goldfisch was essen, dann ist es ihm eigentlich egal, wie das Futter ist.
Aber warte erstmal auf andere Antworten/Kommentare
Das Fischfutter haben wir im Hela gekauft. Jetzt heißt der Hela bei uns Globus Baumarkt
Mich wundert es nur, er hat jetzt schon drei Monate nix gefressen