Goldener Antennenwels hat Eier gelegt was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist: Wie viele Jungfische willst du großziehen? Bei der Frage gilt es zu berücksichtigen, dass es Antennenwelse wie Sand am Meer gibt und sie nicht einfach zu verkaufen sind.

Lass der Natur einfach ihren Lauf. In einem gut strukturierten und bepflanzten Becken schaffen es immer ein paar Jungtiere durchzukommen.

verreisterNutzer  31.05.2021, 15:34

Dankeschön für deine Antwort ich werde es so machen 😊

Hast du ein kleines Quarantäne Becken? Wenn die kleinen draussen sind, kannst du die da rein setzen.

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:46

Ich hab einen Brutkasten.. aber so viele Eier wie das sind würden die nichtmal alle da rein passen selbst in ein Quarantäne Becken nicht.. ist ein ordentlicher Schwung 😅

DerGott129  31.05.2021, 13:53
@verreisterNutzer

Du kannst dir quasi jetzt noch ein 50Liter Becken holen(die Zeiten zum Laichen betragen zwischen 4-8 Wochen), die halten das aus, dann wartest du, bis die schon ein paar Zentimeter gewachsen sind, und sie aussehen, als könne man sie ins größe Becken setzen.Was ich aber empfehle ist, die zu verkaufen, weil wenn die 50 sich vermehren...

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:58
@DerGott129

Es sieht deutlich mehr aus als 50.. Ich wollte die dann an meine Mutter geben und Verwandte.. der Rest kommt dann in die Zoohandlung.. vllt behalt ich dann auch ein paar

DerGott129  31.05.2021, 16:43
@verreisterNutzer

Das Ding ist, die Welse vermehren sich seeeehr viel. Ich würde dir nicht empfehlen ein paar zu behalten.