Goldarmreifen?
Hallo ich hätte eine Frage. Ich wollte mein Goldarmreifen bei einem goldhändler verkaufen. In dem goldarmreifen selber ist ein Stempel vorhanden. Der Händler hat es überprüft in dem er mein goldarmreifen auf eine platte geribben hat und das eine Chemikalie dazu gegeben. Jedoch verschwand die Goldspur weshalb der Goldhändler mir keinen Angebot machen konnte. Jetzt habe ich mein goldarmreifen bei eine Juwelier verkauft der nur den Stempel und das Gewicht überprüft hat und es anschließend gekauft hat. Jetzt ist nur meine Frage warum der Händler mir kein Angebot machen konnte. Dachte er das der Goldarmreifen fake war?
1 Antwort
Hallo:)
Der erste Händler nutzte einen Säuretest: Er rieb deinen Armreif auf eine Platte und gab Chemikalien dazu. Wenn die Goldspur dabei verschwindet, deutet das darauf hin, dass es sich nicht um massives Gold handelt, weshalb er deinen Reif auch nicht gekauft hat.Der Juwelier hat sich wahrscheinlich auf den Stempel und das Gewicht verlassen und dementsprechend den Reif gekauft.
Es war ein Hochzeitsgeschenk. Ich weiss zwar das es ein echter Goldarmreifen ist aber durch den Händler wurde ich unsicher. Obwohl er selber meinte das es nix heissen muss das die spuren verschwinden
Der Juwelier hat den Reif gekauft und der wird schon gewusst haben was er macht. Keine Sorge.
Falls sich herausstellen würde, dass der Armreif nicht aus Gold ist, oder eine andere Legierung hat, dann musst du den Armreif zurücknehmen und das Geld zurückzahlen.
Jaa ich weiss. Aber der Armreifen muss echtes Gold sein, hat ja dementsprechend ein Stempel drauf. Mich hat nur der Goldhändler unsicher gemacht
Aber es ist trotzdem ein echtes Goldarmreifen oder?. Nicht das der Juwelier das zurück geben will weil ich meine Daten und meine Unterschrift gegeben habe, das es ein echter Goldarmreifen ist.