Goldarmreifen?

1 Antwort

Hallo:)

Der erste Händler nutzte einen Säuretest: Er rieb deinen Armreif auf eine Platte und gab Chemikalien dazu. Wenn die Goldspur dabei verschwindet, deutet das darauf hin, dass es sich nicht um massives Gold handelt, weshalb er deinen Reif auch nicht gekauft hat.Der Juwelier hat sich wahrscheinlich auf den Stempel und das Gewicht verlassen und dementsprechend den Reif gekauft.

Emresahin60 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:21

Aber es ist trotzdem ein echtes Goldarmreifen oder?. Nicht das der Juwelier das zurück geben will weil ich meine Daten und meine Unterschrift gegeben habe, das es ein echter Goldarmreifen ist.

Emresahin60 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:22
@Emresahin60

Es war ein Hochzeitsgeschenk. Ich weiss zwar das es ein echter Goldarmreifen ist aber durch den Händler wurde ich unsicher. Obwohl er selber meinte das es nix heissen muss das die spuren verschwinden

odderanders  21.07.2025, 18:23
@Emresahin60

Der Juwelier hat den Reif gekauft und der wird schon gewusst haben was er macht. Keine Sorge.

PachamamaSquaw  21.07.2025, 19:21
@Emresahin60

Falls sich herausstellen würde, dass der Armreif nicht aus Gold ist, oder eine andere Legierung hat, dann musst du den Armreif zurücknehmen und das Geld zurückzahlen.

Emresahin60 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 20:00
@PachamamaSquaw

Jaa ich weiss. Aber der Armreifen muss echtes Gold sein, hat ja dementsprechend ein Stempel drauf. Mich hat nur der Goldhändler unsicher gemacht