Hallo, dieser Stempel „AW handgemalt“ soll ein sehr alter Stempel von August Warnecke sein. Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Info‘s zu geben?

dies ist der besagte Stempel

Dies ist das besagte Geschirr, die geschlossene Ostfriesenrose.

Tatsächlich wird dieses auch sehr oft als eines der ersten Logos und sehr alt betitelt das August Warnecke angeboten auf divs. Plattformen.

aber offizielle Informationen konnte ich hierzu nicht finden.

Aber ich würd‘s gern sicher Wissen 😳

1 Antwort

Hallo und willkommen,

die alten Stempel waren lt. Wiki blau:

Alle Fertigungen wurden mit dem Firmensymbol, einer blauen AW-Amphore mit Zweigen an beiden Seiten als Herstellermarke gekennzeichnet. Anfang der 1990er Jahre wurde das Logo „modernisiert“.

Die Firma Warnecke stellte die Produktion im Jahre 1999 ein.

Demnach wurde Porzellan mit dem roten Stempel nach 1990 gefertigt.

Du kannst aber selbst hier mal alles lesen

https://www.google.com/search?q=August+Warnecke+roter+Stempel&sa=X&ved=2ahUKEwj2mfH_2I31AhUVQ_EDHR72Dz4Q1QJ6BAgREAE&biw=1351&bih=700&dpr=0.9

Wenn Du natürlich das Porzellan-Objekt als Ganzfoto hier zeigen würdest, könnte man vielleicht noch mehr sagen.