Gold uhr 750 er Gold?

tommgrinn  29.09.2022, 12:53

Bitte füge noch weitere scharfe Bilder hinzu von: den Ziffernblättern, Punze der zweiten Uhr,sonstige Nahaufnahmen von den Gehäusen. Danke.

Mayussa
Fragesteller

Von der Kleine habe ich die punze aber zweites Bild hat nicht geklappt

2 Antworten

Die frage ist ob die Uhr verkauft wird oder ob das verwendete Material eingeschmolzen wird. Im zweiten Fall entscheidet das Gewicht und es springt leider wenig Geld dabei raus.

Daher würde ich einen Interessenten suchen, der ein Liebhaber der Uhr ist und sie nicht wegen des Materials kauft (so wie es in einem Goldankauf der Fall sein wird)

Mayussa
Fragesteller

Die 585 ist 19,2 Gramm eigentlich kann sie auch getragen werden aber was bringt sie an Gold ? Beim 750 er ist 19,7 Gramm

Folgendes301  29.09.2022, 12:26
@Mayussa

Wenn du wirklich nur den Goldwert bekommst wird das sehr wenig sein. Genau kann dir das hier niemand sagen. Es zählt ja wirklich nur das reine Gold, die Uhr ist ja nicht vollgold

Mayussa
Fragesteller

Was müssten die Material bringen an Gold

Deine eine Uhr habe ich auf ebay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/175421560786?hash=item28d7f097d2:g:juEAAOSwG5JjKLDC&amdata=enc%3AAQAHAAAAsHMzTnGX2dz8u3mrYq9d%2B5ZxJXgfl3QH1kcn3%2BWCNIpVIk3gxfxEzHzaBI94vK2XYvY24uYPcz6xrcxwAUHAJYAV%2Fig9vD4SkbTpBJDGb7fC%2F9RZBbp5ya7oa2X1MHwry4j8je8AVCJYTqDlkko1cYqQSbm7sqH1M6sAZAPLnL9XT0S9TlABFkh40lRKjgcO3HF3AtH%2FVzJ%2BTL3mzSF6h7x3RYDIngs3BJmER0vR0LrX%7Ctkp%3ABk9SR8Se06XxYA

Du weißt, dass es verboten ist fremde Bilder zu posten?! Bitte das nächste Mal gleich die Links angeben! Wie lautet der Link zur anderen Uhr?

Die Uhr ist in ziemlich schlechtem Zustand. Da hilft wohl nur Einschmelzen. Beachte, dass die Gewichtsangabe inklusive Uhrwerk ist und dieses natürlich nicht aus Gold besteht (falls die Uhr überhaupt echt ist). Zweifel sind erlaubt, denn es gibt da draußen auch viele Nachbauten wie z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/125526662625?hash=item1d39f8dde1:g:jwoAAOSwD15jLQax

Generell bin ich immer Misstrauisch, wenn da 18 k und 750 zusammen steht. Das ist einfach unüblich. Der Zustand sieht auch nicht so aus, als wenn es aus Vollgold bestünde. Ich finde diese Uhr Gold beschichtet https://www.catawiki.com/en/l/4965307-allaine-ancre-21-jewels-wristwatch-1950-s

aber eine 750er Version habe ich in Google nicht finden können. Ich bin aber auch kein Uhren-Experte, wäre an deiner Stelle aber vorsichtig, da du es offensichtlich auch nicht bist.

Fazit: Ich würde sie nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche