Wie viel ist diese Uhr wert, was denkt ihr?

7 Antworten

Wenn die Uhr im Originalzustand ist, das Werk sauber läuft und eventuell irgendwelche Papiere vorliegen, hast du einen echten Schatz und die Uhr wird im guten 4-stelligen Bereich liegen. Und wenn nichts vorliegt dürftest du dafür knapp 2000€ bekommen müssen

Woher ich das weiß:Hobby

Wiege die Uhr, z. B. auf einer digitalen Haushaltswaage. Mit dem Gewicht multiplizierst Du den aktuellen Preis für 750er Gold. Wenn die Uhr noch funktioniert, ist sie noch etwas mehr wert.

Wenn Du sie tatsächlich zu Geld machen willst, solltest Du sie auf einer Auktion anbieten. Bei einem Juwelier erhältst Du vermutlich nicht viel mehr den Goldwert.

Giwalato

Die Marke Universal Genève ist eine gute Marke es gibt Uhren die 9000 Euro wert sind von dieser Marke

wenn die massiv 750 ist, ist der goldwert alleine mehrere tausend euro

die ist schon wertvoll

Lit12
Fragesteller

Natürlich. Die Marke spielt ja auch noch eine große Rolle. Weiß allerdings nicht wie populär Universal genève ist

nacktistgeil  01.05.2020, 10:34
@Lit12

das wird schon kein dreck sein, niemand baut uhre aus massiv gold, wenn die unverkäuflich sind/waren

Ca 1500 bis 2000 Euro

Lit12
Fragesteller

Woran machst du das fest?

Lit12
Fragesteller
@Yasemin046

Allein der Goldwert ist wesentlich höher als 2000€