Glühbirnen mit neuem Glühfaden reparieren, wie geht das?

9 Antworten

Bei den Sipsons geht das.

Das geht nicht!!! zumindest nicht ohne eine perfekt ausgestattete werkstadt!! du musst das glass von der fassung trennen und wenn du das ohne probleme hinbekommen hast und den faden wieder aufgelegt hast,musst du nur noch versuchen das ganze wieder heile zusammen zu bekommen!!und nicht vergessen,in der birne darf kein bisschen luft mehr sein!!das schafft man nicht mit nem strohhalm

Sauerstoff gerät in den Glaskolben und beim Einschalten verbrennt der Faden.

Glühbirnen sind meist mit einem Schutzgas gefüllt oder haben einen geringeren Luftdruck, um die Sauerstoffmenge innerhalb zu begrenzen.

Nach dem Krieg hat man versucht defekte Glühfäden in einer Glühlampe durch vorsichtiges schütteln dazu zu bringen das sich die beiden Enden der Glühfäden verhakten und die Birne wieder eine zeitlang funktionierten.Manchesmal klappte es,ging aber nur mit klaren Birnen

Warum sollen sich der Glühfaden bei " milchigen" Glühbirnen nicht verhaken ?

das geht nicht wirklich - es sei denn du kannst ein Vakuum erzeugen :)