Glücklich sein/werden?

Serera99  29.12.2024, 05:08

Was müsste sich denn ändern, damit du glücklich sein kannst?

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 05:15

Ich habe ehrlich keine Ahnung.... das ist ja das Problem

2 Antworten

Ich glaube du weißt eigentloch was der Fehler ist und willst es nicht wahrhaben.

Manchmal wollen wir doch, dass etwas ist aber einfach nicht ist. Es tut mir so leid.

Aber ich glaube wenn du sie nicht liebst, dann ist sie nicht die richtige. Auch wenn du es versuchst, du hast nicht die Kontrolle darüber.

Wenns nicht das ist, dann ist es bestimmt was anderes. Nimm dir genug Zeit für dich und bestimmt kommst du drauf was falach läuft.

Vielleicht ist das was fehlt schon längst da, du siehst es nur nicht. Es ist oft die Perspektive in der wir Dinge und Situationen betrachten

Hoffe das kommte eventuell etwas weiter helfen

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 05:12

Ich würde mich so gerne mal richtig verlieben.

Ich bin seitdem ich 16 bin keine Jungfrau mehr und habe immer darauf gehofft mich mal richtig zu verlieben aber das passiert bei mir nicht so einfach.

Alles was bei mir bis jetzt mit Frauen oder "Mädchen" stattgefunden hat war absolut unpersönlich oder ohne Gefühle.

Das liegt aber vielleicht auch daran das ich meistens Empathielos oder generell Gefühllos bin.

Mag sein, dass du dich mit einer gereizt-traurig-niedergeschlagenen Grundstimmung herumplagst.

Das kann psychische Ursachen haben (die noch in deinem Unterbewusstsein schlummern) oder auch organische.

Bist du auch schlapp und eher antriebslos?

Lass mal Blut abnehmen und alles abchecken, ob irgendwas bei dir nicht im Lot ist.

Da gibt es zig Möglichkeiten. Auch zu wenig Testosteron kann eine Rolle spielen oder auch Störungen im Gehirnstoffwechsel...die dir auf´s Gemüt schlagen.

Fühlst DU dich denn geliebt?

Weil du meinst, dass du deine Freundin *nicht richtig* liebst ?

Kannst du fröhlich und ausgelassen sein, auch herzhaft lachen...oder geht das auch alles nicht?

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 05:55

Ich wurde kurzem gemustert und "D2" eingestuft und mein Körper ist auch egal in welchem Bereich topfit.

Das ist ja das Problem.... Ich werde geliebt aber fühle mich trotzdem nicht glücklich oder zufrieden.

DeernVomDienst  29.12.2024, 06:03
@Mario159799

Was dir fehlt kannst aber nur du selber wissen. Dann brauchst du wohl noch ein bisschen Nachdenkzeit und musst dann ehrlich sein zu dir selber.

Würdest du dich von deiner Freundin trennen können, ohne besonders traurig zu sein? Würde SIE dir fehlen?

Würdest du dich besser fühlen, wenn du *frei* wärst...um dich zu verlieben.

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:19
@DeernVomDienst

Ich habe genug nachgedacht und ich will mich auch nicht von ihr trennen... Ich fühle mich frei aber eben nicht glücklich.

Ich fühle mich schon seit längerem so wie ich mich jetzt gerade fühle.

Von ihr trennen würde auch nichts an meiner Situation ändern. Ohne sie würde ich mich weniger glücklich fühlen.

DeernVomDienst  29.12.2024, 06:22
@Mario159799

war ja nur eine Überlegung (ein Test)

Was verstehst du unter *glücklich sein* ?

Was wäre dann ANDERS, wenn du glücklich wärst?

Ich fragte bereits: Kannst du fröhlich und ausgelassen sein, auch herzhaft lachen...oder geht das auch alles nicht?

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:23
@DeernVomDienst

Ich weiß eben nicht was mir fehlt bzw was das eigentliche Problem ist

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:26
@DeernVomDienst

Ich kann lachen und fröhlich sein und alles andere was in diese Richtung geht. Aber in meinem tiefstem inneren bin ich eben doch nicht glücklich und denke das ich mich anders fühlen würde wenn ich glücklich wäre.

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:29
@DeernVomDienst

Ich werde mir niemals eigenen Psychologen nehmen ... Das ist nicht was ich brauche. Ich denke einfach das ich etwas neues brauche das irgendwas ändert aber ich weiß eben nicht was da es mir ja eigentlich gut geht und andere von meinen aktuellen leben träumen würden.

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:33
@DeernVomDienst

Alles gut 🫶 mir reicht es schon überhaupt mal Gedanken zu teilen und überhaupt einen Rat zu bekommen

Mario159799 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:38
@DeernVomDienst

Ich hatte nie ohne Ansprüche an das Leben aber ich dachte halt zb schon das ich mich mal verlieben werde und einfach zufrieden bin mit. Das sind beides zwei Dinge die bis jetzt noch nicht eingetreten sind