Glücklich sein/werden?
Ich bin 19 Jahre alt und in meinem Leben läuft alles gut.
Ich bin in einer Beziehung und habe meinen Anbschluss seit diesem Jahr aber es ist trotzdem etwas da dass fehlt.
Ich fühle mich sehr oft alleine oder so als würde etwas fehlen.
Ich habe auch genug Freunde und das Verhältnis zu meiner Familie ist auch gut aber ich bin schlicht und ergreifend nicht glücklich.
Es ist extrem schwer zu erklären aber ich frage mich seit langem wann ich endlich mal Glück sein werde.
Ich werde bald den Job antreten den ich immer machen wollte und habe dazu echt sehr nette Menschen und mich herumm.
Aber am Ende des Tages bich ich einfach nicht glücklich.
Das was ich probiere es extrem schwer zu erklären und ich hoffe das überhaupt möglich war zu erklären was ich meine.
Ich liebe meine Freundin nicht richtig egal wie sehr ich es versuche egal wie sehr ich es versuche aber behandel sie so als würde ich sie lieben......Ich liebe keine andere und will trotzdem das alles mit ihr klappt weil ich sie nicht verletzen will.
Egal was ich mache oder wie ich es mache ist egal.... Ich bin einfach nicht richtig glücklich .
Es ist wie gesagt extrem schwer zu erklären was ich wirklich sagen will und ich hoffe wirklich das überhaupt irgendjemand nur ein bisschen verstanden hat was ich sagen will und mir ein bisschen helfen kann da das ganze so schon eine Weile geht und ich niemanden habe mit dem ich darüber so reden kann.
Was müsste sich denn ändern, damit du glücklich sein kannst?
Ich habe ehrlich keine Ahnung.... das ist ja das Problem
2 Antworten
Ich glaube du weißt eigentloch was der Fehler ist und willst es nicht wahrhaben.
Manchmal wollen wir doch, dass etwas ist aber einfach nicht ist. Es tut mir so leid.
Aber ich glaube wenn du sie nicht liebst, dann ist sie nicht die richtige. Auch wenn du es versuchst, du hast nicht die Kontrolle darüber.
Wenns nicht das ist, dann ist es bestimmt was anderes. Nimm dir genug Zeit für dich und bestimmt kommst du drauf was falach läuft.
Vielleicht ist das was fehlt schon längst da, du siehst es nur nicht. Es ist oft die Perspektive in der wir Dinge und Situationen betrachten
Hoffe das kommte eventuell etwas weiter helfen
Ich würde mich so gerne mal richtig verlieben.
Ich bin seitdem ich 16 bin keine Jungfrau mehr und habe immer darauf gehofft mich mal richtig zu verlieben aber das passiert bei mir nicht so einfach.
Alles was bei mir bis jetzt mit Frauen oder "Mädchen" stattgefunden hat war absolut unpersönlich oder ohne Gefühle.
Das liegt aber vielleicht auch daran das ich meistens Empathielos oder generell Gefühllos bin.
Mag sein, dass du dich mit einer gereizt-traurig-niedergeschlagenen Grundstimmung herumplagst.
Das kann psychische Ursachen haben (die noch in deinem Unterbewusstsein schlummern) oder auch organische.
Bist du auch schlapp und eher antriebslos?
Lass mal Blut abnehmen und alles abchecken, ob irgendwas bei dir nicht im Lot ist.
Da gibt es zig Möglichkeiten. Auch zu wenig Testosteron kann eine Rolle spielen oder auch Störungen im Gehirnstoffwechsel...die dir auf´s Gemüt schlagen.
Fühlst DU dich denn geliebt?
Weil du meinst, dass du deine Freundin *nicht richtig* liebst ?
Kannst du fröhlich und ausgelassen sein, auch herzhaft lachen...oder geht das auch alles nicht?
Was dir fehlt kannst aber nur du selber wissen. Dann brauchst du wohl noch ein bisschen Nachdenkzeit und musst dann ehrlich sein zu dir selber.
Würdest du dich von deiner Freundin trennen können, ohne besonders traurig zu sein? Würde SIE dir fehlen?
Würdest du dich besser fühlen, wenn du *frei* wärst...um dich zu verlieben.
Ich habe genug nachgedacht und ich will mich auch nicht von ihr trennen... Ich fühle mich frei aber eben nicht glücklich.
Ich fühle mich schon seit längerem so wie ich mich jetzt gerade fühle.
Von ihr trennen würde auch nichts an meiner Situation ändern. Ohne sie würde ich mich weniger glücklich fühlen.
war ja nur eine Überlegung (ein Test)
Was verstehst du unter *glücklich sein* ?
Was wäre dann ANDERS, wenn du glücklich wärst?
Ich fragte bereits: Kannst du fröhlich und ausgelassen sein, auch herzhaft lachen...oder geht das auch alles nicht?
Ich weiß eben nicht was mir fehlt bzw was das eigentliche Problem ist
Dann brauchst du wohl noch etwas Zeit, oder einen Psychologen...
Ich kann lachen und fröhlich sein und alles andere was in diese Richtung geht. Aber in meinem tiefstem inneren bin ich eben doch nicht glücklich und denke das ich mich anders fühlen würde wenn ich glücklich wäre.
Ich werde mir niemals eigenen Psychologen nehmen ... Das ist nicht was ich brauche. Ich denke einfach das ich etwas neues brauche das irgendwas ändert aber ich weiß eben nicht was da es mir ja eigentlich gut geht und andere von meinen aktuellen leben träumen würden.
Alles gut 🫶 mir reicht es schon überhaupt mal Gedanken zu teilen und überhaupt einen Rat zu bekommen
Vielleicht erwartest du zu viel vom Leben...oder hast zu hohe Ansprüche an das Leben?
Ich hatte nie ohne Ansprüche an das Leben aber ich dachte halt zb schon das ich mich mal verlieben werde und einfach zufrieden bin mit. Das sind beides zwei Dinge die bis jetzt noch nicht eingetreten sind
mir ist mein Mr. Right auch erst mit 39 über den Weg gelaufen...
Ich wurde kurzem gemustert und "D2" eingestuft und mein Körper ist auch egal in welchem Bereich topfit.
Das ist ja das Problem.... Ich werde geliebt aber fühle mich trotzdem nicht glücklich oder zufrieden.