"Glück ist kein Maßstab vom vernünftigen Handel" kant?

3 Antworten

Nein. Ich schätze, das bedeutet, daß die Tatsache, ob und wie sehr eine Handlung jemanden glücklich macht, kein Maßstab dafür ist, ob die Handlung vernünftig ist.

Einen Handel abzuschließen zum gegenseitigen Vorteil ist eine Art von Glück, auch wenn es der Konkurrenz nicht gefällt.

Glück definiert ein positives Ereigniss zum eigenen Gunsten auf das man keinen Einfluss hat.

Wenn man vernünftig handelt heißt es nicht automatisch Glück zuhaben .

Grüße