Glitzerstaub auf Styropor?

2 Antworten

Da musst Du aber sehr vorsichtig sein, sonst hast Du da Partyglitzer.

Es gibt Sprühkleber (Uhu), den Du auf die liegenden Steine sprühst. Dann nimmst Du ein wenig (!) Glitzer in die Hand und pustest den über Steine. Probiere das unbedingt vorher auf einer alten Zeitung aus, sonst bist Du hinterher nicht glücklich und bekommst es nicht wieder ab!

bonehelm
Fragesteller

Ok Danke schon ma für den Tipp. Ich denke mal, wenn ich, wie du schon sagtest, ein wenig Glitzer in die Hand nehme und diesen von weiter oben einfach drüber rieseln lassen, dann sollte das schon klappen. Ich habe ja zum Glück ein paar Platten mehr gekauft, da kann man es ja bei einer mal testen :-)

Wofür brauchst Du diese Verblender und wie weich ist das Material.?

Ich würde die Dinger erst mal kräftig bemalen, bzw. grundieren, z.B. mit Steinfarben, Betonfarben oder Ferrofarben. Google mal danach, die gibt es in diversen Bastelläden oder bei Kunstpark.de.

Um das Funkeln zu bekommen würde ich keinen Glitter benutzen, denn das Zeug ist zu fein und man kann es nicht gut verteilen.

Ich selber würde für solche Zwecke Glitzersand, (gibt es bei Eckstein Kreativ.de oder Glitter roxs verwenden und die gibt es bei Heindesign unter Zubehör, Sternenperlen. Da sind dann auch die Roxs in Silber oder Gold.

Ich hoffe, das nützt Dir was.