3D Panele aus Styropor Härten?

1 Antwort

Kommt darauf an was du damit machen willst, du kannst sie mit Klarlack besprühen, aber danach sind sie so fertig wie sie sind. Du kannst sie auch verputzen wenn sie richtig hart werden sollen, danach sind sie aber nicht mehr so glatt.

Mit Grundierung bestreichen geht auch.

WaVeScOpE
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich möchte sie gerne im flur an die Wand kleben und da ich 2 Kinder habe, befürchte ich das sie nicht lange halten werden daher würde ich sie mit iwas behandeln wollen sodass sie Steinhart werden..

Materianer  29.11.2022, 21:27
@WaVeScOpE

Dann kann ich nur empfehlen sie erst zu grundieren (nicht Pflicht ohne geht es wahrscheinlich auch) und dann mit einem Dekorputz zu verputzen am besten mit mehreren Schichten (0,5mm Körnung der ist fast wie Farbe zu verarbeiten)

In der Küche habe ich auch schon 2x verputzt und danach 2x Klarlack aufgetragen um die abwaschbar zu machen, das ging sehr gut, du musst nur lange genug warten weil der Putz eine Weile braucht zum Trocknen.