Sprayen auf styropor möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie lössemittelfrei sind ja.

Als Beispiel:

Technisches Merkblatt DECO Matt (styroporfest) Technisches Merkblatt DECO Matt (styroporfest)

Die styroporfesten DUPLI-COLOR Matt-Sprays sind ideal Für Dekorationsarbeiten, Schaufenstergestaltung, Messebau, Ladeneinrichtungen, usw.

Auch auch für Heimwerker- und Bastelarbeiten. Unentbehrlich für Standbauer, Dekorateure, Floristen, aber auch zum Basteln, zu Hause oder in Kursen und Seminaren.

Der styroporfeste Lack ermöglicht direktes Besprühen von Styroporkugeln, Styroporklötzen und weiteren Formen ohne vorherige spezielle Grundierung.

Erhältlich in vielen RAL- und Modefartönen, Gold- und Silberbronze und als Klarlack.

http://www.motipdupli.de

0

Nein, das Lösemittel im Spray greift die Oberfläche des Styropors an.

Ich habe mit handelsüblicher Farbe (Spray) versucht, eine Platte grün einzufärben.

Das Verätzt die Oberfläche der Styropor Platte, es sieht anschliessend nicht nur nicht mehr schön aus, ist auch nicht mehr glatt.

Sieht dann aus, wie eine unregelmässige organische Fläche.

Und was hätte ich dann alternativ für Möglichkeiten das styropor farbig zu machen? Eine Lösemittel resistente Grundierung kaufen? Oder gibt es spezielle färben dafür?

0

das lösungsmittel in den meisten sprays lösen das styropor auf..lass dich im baumarkt beraten welches du am besten nehmen sollst

Was möchtest Du wissen?