Gliederung Referat Ebola?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Themenbereiche, die du ansprechen solltest:

• Erreger sowie Ansteckung u. Vorbeugung
  • Krankheitsverlauf (Inkubationszeit - Symptome - Genesung/Tod)
  • mögliche Heilungsansätze und aktueller Stand der Medizin
  • bisherige Ebola-Epidemien (Dauer, Opferzahlen)
  • Aktuelle Erkrankte, bzw. momentane Gefahrenregionen

Je nach Referatsschwerpunkt musst du entscheiden, welcher Themenbereich am umfangreichsten sein soll. 

Also schwer punkt mit soll sein ob es durch pharmakonzerne verhindert werden können das es ausgebrochen ist. Danke für die Hilfe lg Montex

0
@Montex

Dann sollten die ersten beiden Punkte (Erreger u. Krankheitsverlauf) kurz am Anfang vorgestellt werden, damit jeder weiss, worum es geht. 

Deine Frage sollte herausarbeiten, ob durch Big Pharma ein Ausbruch hätte verhindert werden können (Vorsorge, Prävention, bessere Lebensbedingungen - hier sind auch andere Einrichtungen betroffen), oder ob sogar ein völliges Ausrotten der Krankheit, bzw. die Entwicklung eines Heilmittels möglich gewesen wäre (Neue Medikamente sind teuer - Ebola tritt in armen Ländern auf: Hier wäre dann wichtig zu sagen welche Nationen die meisten Opfer zu beklagen haben). Aktuelle medizinische Entwicklungen sollten dann genannt werden und auch, zu welchen Zeiten die Entwicklung von Impfstoffen vorangetrieben wird.

0

referat reiten gliederung und tipps

hey ich muss jetzt für sport ein referat schreiben (da mir durch einen eingegippsten arm viele noten fehlen) und zwar über das thema reiten. nun bin ich in der 9. klasse und da sollte dieses etwas mehr sein als eine seite

ich will jetzt kein referat von euch oder so ich möchte lediglich tipps zur gliederung und wie ich dieses referat noch ausschmücken kann (muss nur schreiben nicht halten)

...zur Frage

Ebola heilung möglich?

Ich muss für Naturwissenschaften ein Referat über Ebola halten. Im internet konnte ich nichts richtiges kurzes und aussagekräftiges... Könnte mir hier wer helfen ?

...zur Frage

Referatsthema: Evolution - Mensch

Mein Referat soll ungefähr 45min dauern also eine komplette Schulstunde. Ich habe mich kurz mit der Thema beschäftigt und bin der Meinung, dass es da viel zu viel zu erzählen gibt.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die wichtigsten Punkte sagen würdet, die ich in meiner Präsentation nicht vergessen sollte? Also einfach paar Stichpunkte, die man eig in der Gliederung findet.

...zur Frage

Gliederung über Ebola (FIP)?

...zur Frage

Referat über das Buch der erste Frühling von Klaus Kordon wie geht ne Gliederung Klasse M10. Dazu hab im Internet schon gesucht aber nicht sehr viel gefunden?

...zur Frage

Leiterwagen für Bau der Berliner mauer

Hallo, ich halte nächste Woche ein Referat über das Thema "Bau der Berliner Mauer". Ich habe schon eine Gliederung, mir fällt aber leider keine Leitfrage dazu ein...

Gliederung:

1. Deutschland 1945-1961
  2. Der Bau der Berliner Mauer
  3. Der Mauerfall
  4. Auswirkungen der Mauer auf Deutschland 4.1 Maueropfer 4.2 Mauerschützen
  5. Fazit

Wisst ihr dazu eine passende Leitfrage? Sollte man noch etwas an der Gliederung ändern? Das Referrat sollte ca. 10-15min dauern.

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?