Gliederung Referat Ebola?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Themenbereiche, die du ansprechen solltest:

  • Erreger sowie Ansteckung u. Vorbeugung
  • Krankheitsverlauf (Inkubationszeit - Symptome - Genesung/Tod)
  • mögliche Heilungsansätze und aktueller Stand der Medizin
  • bisherige Ebola-Epidemien (Dauer, Opferzahlen)
  • Aktuelle Erkrankte, bzw. momentane Gefahrenregionen

Je nach Referatsschwerpunkt musst du entscheiden, welcher Themenbereich am umfangreichsten sein soll.

Montex
Fragesteller

Also schwer punkt mit soll sein ob es durch pharmakonzerne verhindert werden können das es ausgebrochen ist. Danke für die Hilfe lg Montex

Ringoscarlett  26.10.2016, 19:13
@Montex

Dann sollten die ersten beiden Punkte (Erreger u. Krankheitsverlauf) kurz am Anfang vorgestellt werden, damit jeder weiss, worum es geht.

Deine Frage sollte herausarbeiten, ob durch Big Pharma ein Ausbruch hätte verhindert werden können (Vorsorge, Prävention, bessere Lebensbedingungen - hier sind auch andere Einrichtungen betroffen), oder ob sogar ein völliges Ausrotten der Krankheit, bzw. die Entwicklung eines Heilmittels möglich gewesen wäre (Neue Medikamente sind teuer - Ebola tritt in armen Ländern auf: Hier wäre dann wichtig zu sagen welche Nationen die meisten Opfer zu beklagen haben). Aktuelle medizinische Entwicklungen sollten dann genannt werden und auch, zu welchen Zeiten die Entwicklung von Impfstoffen vorangetrieben wird.