Gleichungssystem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A und B stehen jeweils für das Vermögen einer Person. Dann gilt:

A+100=2(B-100)

B+10=6(A-10)

Das kann man dann in einander einsetzen (zB durch umstellen). Da kommt raus, dass Person A 40 Rupien hat und Person B 170 Rupien.

Es gibt also Freund A und Freund B, wobei man nun A und B als Variable für deren Vermögen hernimmt. Freund A ist doppelt so reich wie Freund B wäre

A = 2B

Wenn du also die Einzelgleichungen hast das Gleichungssystem lösen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung