Gleichungen lösen?

4 Antworten

Erstmal die Informationen als Gleichungen aufschreiben (x für Julias Alter, y für Annes) :

Dann eine der Variablen ersetzen (hier y):

Das ergibt x=18.

Somit ist Julia 18 Jahre alt und Anne 14 Jahre alt.

50- (2x9)= 32 so alt sind beide zusammen

14 und 18 sind die Beiden

14 und 18 glaube ich.

LGS aufstellen und lösen.

Erwartest du jetzt, dass das jemand für dich macht?

Überleg dir, wie du diesen "Anne ist 4 Jahre jünger als Julia" und diesen Satz "In 9 Jahren werden beide zusammen 50 Jahre alt sein." als Gleichung ausdrücken kannst. Als Unbekannte bieten sich A und J an. Das ist das Alter von Anne bzw. Julia heute.

Fatimagul
Fragesteller

Nein das tue ich nicht. Ich will nur die Gleichung, weil ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist oder nicht. Ich bekomme dafür eine Note und ich will nicht etwas falsche schreiben. Außerdem habe wir dieses Thema noch nicht in der Schule durch geführt. Wir machen zurzeit Homeschooling. Es ist eine neue Thema und es ist sehr kompliziert. Und ich schreibe das natürlich nicht ab. Ich vergleiche meine Lösung mit eure. Ich weiß nicht was du gedacht hast. Sorry.

SebRmR  07.02.2021, 23:11
@Fatimagul
 Ich vergleiche meine Lösung mit eure.

Wie lautet deine Lösung und dein Rechenweg?

Fatimagul
Fragesteller
@Fatimagul

Soll ich ihnen von meinem Rechenweg ein Foto senden?

SebRmR  08.02.2021, 11:04
@Fatimagul

"Sie" und "Ihnen" ist im Internet nicht üblich. Du kannst ruhig Du verwenden.

Und ich habe nicht geantwortet, weil ich im Bett lag.

Deinen Rechenweg kannst du in eine neue Frage packen oder du beantwortest deine eigene Farge und stellst den Rechenweg da hinein.

Oder du schaust dir die Antwort von Overlord2828 an.