Gleicher Internet Vertrag aber neue Easybox kaufen in Ebaykleinanzeigen?

2 Antworten

Ja, ist der gleiche.

Aber eigentlich sollte Vodafone dir kostenlos eine neue zuschicken, wenn du an der Hotline meldest, dass die Alte kaputt ist.

Lukas1638263
Fragesteller

Der Router ist schon älter wie 2 Jahre und sie meinten das ab 2 Jahren die Garantie verfällt und das man sich einen selber zulegen muss oder einen neuen Vertrag macht was ich auf keinen Fall mache xD Aber du bist dir sehr sehr sehr sicher das ich keinen neuen Installation Modem Code brauche?

asdundab  02.05.2017, 16:55

Der Code ist anschlussabhängig. Des Weiteren bekommt man bei Vodafone inzwischen auch die echten Zugangsdaten ausgehändigt.

asdundab  02.05.2017, 16:56

Versuchs lieber nochmal an der Hotline, weil ich war bisher der Meinung, dass die Easyboxen bei Vodafone über die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt wurden (es also keine Garantie usw. gibt), da bin ich mir aber gerade auch nichtmehr so sicher.

Lukas1638263
Fragesteller
@asdundab

Habe ich schon gefragt sie meinten das das ab 2 Jahren nicht mehr möglich sei und da ich den Vertrag schon länger als 2 Jahre beziehe würde das nicht mehr gehen ich hole gleich eine neue Box dan sehen wir weiter .D

Lukas1638263
Fragesteller
@Lukas1638263

Noch eine Frage kann ich eine EasyBox 904 LTE für DSL internet zuhause verwenden? Habe gerade irgendwas gelesen nur für Tarife möglich?

asdundab  02.05.2017, 17:42

Ja, ich weiß, dass du bereits einmal angerufen hast. Aber nicht alle Hotline Mitarbeiter haben da Ahnung, ich würde es mindestens nocheinmal bei einem Zweiten versuchen.

asdundab  02.05.2017, 17:49

Nein, die geht nur für LTE.

asdundab  02.05.2017, 17:49

(Ich bin von einem DSL Anschluss ausgegangen)

asdundab  02.05.2017, 17:54

Also bei den derzeitigen Tarifen heißt es: "EasyBox 804 DSL: Die EasyBox 804 kostet pro Monat 0 €. Der Preis gilt in Kombination mit allen DSL-Paketen. Du bekommst sie für den Zeitraum Deines Vertrags zur Verfügung gestellt. Angebot gilt bis 10.06.2017." Wäre das bei deinem Vertrag genauso, müsste Vodafone sie unentgeldlich austauschen. Villeicht wollte dir die erste Hotlinemitarberiterin nur einen neuen Vertrag aufschatzen

asdundab  02.05.2017, 17:54

Also bei den derzeitigen Tarifen heißt es: "EasyBox 804 DSL: Die EasyBox 804 kostet pro Monat 0 €. Der Preis gilt in Kombination mit allen DSL-Paketen. Du bekommst sie für den Zeitraum Deines Vertrags zur Verfügung gestellt. Angebot gilt bis 10.06.2017." Wäre das bei deinem Vertrag genauso, müsste Vodafone sie unentgeldlich austauschen. Villeicht wollte dir die erste Hotlinemitarberiterin nur einen neuen Vertrag aufschatzen

asdundab  02.05.2017, 17:55

Also wenn du einen LTE Amschluss zu Hause hast, dann brauchst du eine LTE Easybox, bei DSL heißten die glaube ich bei Vodafone xDSL

Es ist egal welche Box du verwendest, der MIC bleibt der gleiche, da dieser nur an deinen Anschluss gebunden ist und nicht an die Box.

Analog dazu kannst du mittlerweile aber auch jede andere Box verwenden, sofern du sowieso einen neuen Router kaufst musst du dich hier nicht auf eine EasyBox beschränken.