Gleicher Internet Vertrag aber neue Easybox kaufen in Ebaykleinanzeigen?

2 Antworten

Es ist egal welche Box du verwendest, der MIC bleibt der gleiche, da dieser nur an deinen Anschluss gebunden ist und nicht an die Box.

Analog dazu kannst du mittlerweile aber auch jede andere Box verwenden, sofern du sowieso einen neuen Router kaufst musst du dich hier nicht auf eine EasyBox beschränken.

Ja, ist der gleiche.

Aber eigentlich sollte Vodafone dir kostenlos eine neue zuschicken, wenn du an der Hotline meldest, dass die Alte kaputt ist.

Der Router ist schon älter wie 2 Jahre und sie meinten das ab 2 Jahren die Garantie verfällt und das man sich einen selber zulegen muss oder einen neuen Vertrag macht was ich auf keinen Fall mache xD Aber du bist dir sehr sehr sehr sicher das ich keinen neuen Installation Modem Code brauche?

0

Der Code ist anschlussabhängig. Des Weiteren bekommt man bei Vodafone inzwischen auch die echten Zugangsdaten ausgehändigt.

1

Versuchs lieber nochmal an der Hotline, weil ich war bisher der Meinung, dass die Easyboxen bei Vodafone über die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt wurden (es also keine Garantie usw. gibt), da bin ich mir aber gerade auch nichtmehr so sicher.

1
@asdundab

Habe ich schon gefragt sie meinten das das ab 2 Jahren nicht mehr möglich sei und da ich den Vertrag schon länger als 2 Jahre beziehe würde das nicht mehr gehen ich hole gleich eine neue Box dan sehen wir weiter .D

0
@Lukas1638263

Noch eine Frage kann ich eine EasyBox 904 LTE für DSL internet zuhause verwenden? Habe gerade irgendwas gelesen nur für Tarife möglich?

0

Ja, ich weiß, dass du bereits einmal angerufen hast. Aber nicht alle Hotline Mitarbeiter haben da Ahnung, ich würde es mindestens nocheinmal bei einem Zweiten versuchen.

0

Nein, die geht nur für LTE.

0

(Ich bin von einem DSL Anschluss ausgegangen)

0

Also bei den derzeitigen Tarifen heißt es: "EasyBox 804 DSL: Die EasyBox 804 kostet pro Monat 0 €. Der Preis gilt in Kombination mit allen DSL-Paketen. Du bekommst sie für den Zeitraum Deines Vertrags zur Verfügung gestellt. Angebot gilt bis 10.06.2017." Wäre das bei deinem Vertrag genauso, müsste Vodafone sie unentgeldlich austauschen. Villeicht wollte dir die erste Hotlinemitarberiterin nur einen neuen Vertrag aufschatzen

0

Also bei den derzeitigen Tarifen heißt es: "EasyBox 804 DSL: Die EasyBox 804 kostet pro Monat 0 €. Der Preis gilt in Kombination mit allen DSL-Paketen. Du bekommst sie für den Zeitraum Deines Vertrags zur Verfügung gestellt. Angebot gilt bis 10.06.2017." Wäre das bei deinem Vertrag genauso, müsste Vodafone sie unentgeldlich austauschen. Villeicht wollte dir die erste Hotlinemitarberiterin nur einen neuen Vertrag aufschatzen

0

Also wenn du einen LTE Amschluss zu Hause hast, dann brauchst du eine LTE Easybox, bei DSL heißten die glaube ich bei Vodafone xDSL

0

Easy Box als Repeater für Telekom Speeedboard

Hallo!

Ich will mein Speedboard W700V mit einer EasyBox 803 repeaten. Kann mir mal bitte jemand helfen, ich weiß nicht was man einstellen soll. Für eine ausführliche Erklährung währe ich dankbar.

Danke

...zur Frage

Repeater auf neue Fritz!Box einstellen?

Hey :-)

Ich habe einen Repeater von LogiLink der auch bisher immer super funktioniert hat... allerdings haben wir jetzt einen neuen Router und ich weiß nicht, wie ich den Repeater jetzt auf diesen "einstelle".

Wenn ich diesen Code im Browser eingebe lädt sich die Seite nicht.

Wie man merkt, bin ich nicht gerade gut in so technischen Sachen. Kann mir eventuell jemand helfen? LG! :-)

...zur Frage

Habe ich nun wirklich einen DSL-Anschluss mit 50.000?

Hallo,

ich habe bei 1&1 meinen DSL-Vertrag mit 16.000 gewechselt und habe nun einen neuen DSL-Vertrag mit 50.000. Zu dem neuen Vertag habe ich mir auch einen neuen Router bestellt und der heißt Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed).

Vorher hatte ich jedenfalls einen DSL-Vertrag mit 16.000 und den Router Fritz!Box 7412 mit dem Fritz!Box Repeater 310. Für den neuen Router Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed) wollte ich erstmal keinen Repeater kaufen.

Als ich nun mit dem neuen Router und dem neuen DSL-Vertrag im Internet war, kam es mir nicht so vor das sich etwas verbessert hat. Stattdessen kam mir die neue Internet-Verbindung schlechter vor als mit der alten 16.000 DSL-Verbindung (und dem alten Router + Repeater).

Auf YouTube z.B. passiert es nun häufig das die Videos während der Wiedergabe an Bildqualität verlieren (Pixel-Matsch) und es dann manchmal 10 Sekunden dauert bis das Bild wieder scharf ist.

Der alte Router konnte jedenfalls nur 2,4 Ghz senden und der neue Router kann nun 2,4 Ghz und 5 Ghz senden. Und der PC und meine Videospiel-Konsole können nur 2,4 Ghz empfangen.

Hier sind die DSL-Werte der alten Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7412 mit 16.000 DSL - 13.000 kbit/s (kann der alte Router von 1&1 empfangen)

Fritz!Box Repeater 310 - 144 Mbit/s (können vom alten Router empfangen werden)

Und hier sind die DSL-Werte der neuen Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7560 mit 50.000 DSL - 109,34 Mbit/s (kann der neue Router von 1&1 empfangen)

Einen Repeater der zum neuen DSL-Vertrag passt habe ich nicht.

Hat sich nun meine Internet-Verbindung nach den DSL-Werten verbessert oder verschlechtert?

Und wäre es besser den Fritz!Box Router 7590 (Homeserver Speed Plus) zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Brauche ich bei einem von mir gekauften, neuen Router neue Zugangsdaten?

Mein alter Router ist defekt und ich möchte mich unabhängig von meinem Provider einen neuen kaufen. Die mit dem alten Router mitgelieferten Internet-Zugangsdaten und der Start-Code von meinem Provider liegen mir vor. Kann ich mit diesen den neuen Router einrichten oder brauche ich neue? Danke!

...zur Frage

Modem installations code Vodafone easy box?

Hi, da meine Vodafone easy box defekt war wurde mir heute eine neue geliefert. Der paketbote hat die alte mit genommen und mir die neue gegeben. Der "Modem installations code" sollte auf irgendwelchen Papieren drauf stehen die mir Vodafone irgendwann vor X jahren zugeschickt hat(per post) und naja ich habe einen Brief gefunden wo einer von 2010 draufstand xD naja also musste ich den probieren und es ging nicht weil ich einen "neuen benötige" und der von 2010 veraltet sei... Meine Frage :wo bekomme ich einen neuen her? Bzw. Sollte er eigentlich mit der easy box mit geliefert werden (steht im benutzer Handbuch)

Danke im voraus.

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?