Gleiche Ausbildung komplett nochmal neu anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre es nicht sinnvoller zur Nachhilfe zu gehen?

Nochmal anfangen wird schwer...wenn du dich bewirbst werden sie fragen warum du die alte Stelle abgebrochen hast und wenn du dann sagt, dass du in der Schule nicht gekommen bist werden Sie dich nicht nehmen.

Keiner stellt einen Azubi ein der schon mal gezeigt hat, dass er den Lernstoff nicht in den Kopf bekommt.

Versuch zu lernen und falls es mit der Prüfung nicht klappt kannst du es nochmal versuchen und musst dann halt nochmal lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestensturm
22.01.2016, 13:57

Genau das ist mein Problem. Habe mich schon sehr intensiv um Nachhilfe gekümmert doch habe ich nie etwas erreicht. Mitarbeiter meiner jetzigen Praxis, wollen nicht, bzw. erklären sich dafür nicht bereit. Weiterhin habe ich mich mit Bundesagentur f. Arbeit in Verbindung gesetzt, die daraufhin sich kümmern wollten um jemanden der in Diese Medizinische Richtung geht ins Boot zu holen. Nachdem ich lange keine Nachricht erhalten habe, setzte ich mich mit denen in Verbindung und dann war ein hin und her und am Schluss habe ich auch nichts erreicht.. In meinem Umfeld gibt es keinen der mir helfen könnte. Und Mitschüler ist auch eher schwierig da ich von etwas außerhalb komme und dies ein ziemlich weiter Weg wäre, sich regelmäßig zu treffen.

0

Dies kann man ohne Probleme machen!

Fragt sich einfach ob der Lehrbetrieb mitmacht oder du wechseln musst..
Doch ein guter Chef würde das befürworten..

-psp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht,ob sich so eine Vorgehensweise bei einer späteren Bewerbung negativ auswirkt.Ich glaube,daß einem zukünftigen Arbeitgeber das Zeugnis des Ausbildungsbetriebes wichtiger ist,als gute Schulnoten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestensturm
22.01.2016, 14:02

Ich persönlich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es nicht sogar gut ankommen würde. Klingt vielleicht im ersten Moment seltsam aber rein theoretisch zeigt so ein Schritt doch das ich mich auch kümmere um mich zu bessern.?

0

Was möchtest Du wissen?