Gleich ein Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich drücke dir vorab schonmal ganz fest die Daumen für dein Vorstellungsgespräch! :) Dass du den Job aufgrund des Geldes benötigst, ist absolut nachvollziehbar. So geht es wohl einigen. In einem Gespräch würde ich das jedoch nicht ansprechen. Vielleicht helfen dir ja folgende Fragen: Weshalb hast du dich genau auf dieses Unternehmen und auf kein anderes beworben? Was genau an der Arbeit könnte dir denn Spaß machen? Hast du bereits Vorerfahrungen in dem Bereich sammeln können (Hobbys, Interessen, Ausbildung, Studium, etc.)? Was erhoffst du dir bei dem Job an Erfahrungen zu gewinnen? Gibt es etwas, das du in diesem Unternehmen/Job lernen möchtest? Welche Vorteile (z.B. Unternehmens-Benefits wie Gleitzeit, Home Office, Jobticket) bringt der Arbeitsplatz mit?
Ich hoffe diese Fragen können dir etwas Anregung bieten, eine Antwort auf deine oben genannte Frage zu finden.
Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern


Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 13:44

Hab den Job und soll den Arbeitsvertrag bald unterschreiben.allerdings gab es kein richtiges Vorstellungsgespräch. Nur ein hospitationstermin und kleinere Dinge zum bereden wie welche Schichten ich will. Ich danke dir aber herzlich für deine Antwort diese merke ich mir fürs nächste mal wenns nötig sein wird.

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 16:30
@Steffi_DSW

Ich dir auch!

Im Prinzip sollte bei der Antwort rauskommen, dass du dich mit dem Betrieb und deiner künftigen Tätigkeit ein bisschen beschäftigt hast und sagst, dass du daran Interesse hast und dich darauf freust. Und dass du eben dir sicher bist, dass die Aufgaben dir Spaß machen, beziehungsweise dass du sie gerne machst. Wenn du das noch genauer brauchst, müsstest du sagen für welchen Job du dich beworben hast. Dann kann ich dir ein Beispiel Formulierung schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung