Glaubt ihr Sklaventreiber haben früher eine Ausbildung bekommen?

4 Antworten

Ja, natürlich, früher gab es den Handwerksberuf des 'Peitschenschwingers und Sklaventreibers', die Ausbildung dauerte 3 Jahre und wurde beim Militär erlernt.

Tatakae341
Fragesteller

Oha das hätte ich nicht erwartet

Das ist wirklich eine irgendwie faszinierende Idee und ich wage mal, auch wenn ich es nicht sicher weiß, die Vermutung, nein, eine spezielle Ausbildung zum "Staatlich geprüften Sklaventreiber" wird es wohl nicht gegeben haben.

Tatakae341
Fragesteller

Ja stimmt wohl

Ja, das was sie halt gelernt haben.
Hat aber nichts mit den Sklaven zu tun.

Die ersten waren die Schwarzen selber, die ihre Artgenossen einsammelten und verkauften, die hatten bestimmt keine Ausbildung. Aber dann die Weißen, die die Sklaven in den Schiffen übers Meer brachten, die hatten lediglich eine Ausbildung als Matrose.