Glaubt ihr, es ist möglich, sich in jemanden zu verlieben, mit dem man nur über's Handy schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo @denknd, ich denke das es möglich ist. Ich denke dazu haben aber mehrere Umstände noch eine Rolle.

Nein

Also ich kann voll verstehen, wenn Leute sagen, dass man mit den Monaten eine Bindung zu der Person aufbauen kann, weil man viel Zeit am Handy verbringt um sich mit der Person auszutauschen, aber verlieben glaube ich nicht. Du kannst dich meiner Meinung nach nicht in eine Person verlieben, von der du weder die Stimme kennst, noch weißt wie die Person aussieht. Geschweige denn wie die Person überhaupt tickt, die Person kann ja auch vieles erzählen und vor gaukeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Es ist möglich sich in eine Vorstellung von der Person zu verlieben. In die reale Person verlieben kann man sich nur durch reale Treffen.

Nein

Ich denke, dass es möglich ist, aber man verliebt sich nicht unbedingt in die echte Person, sondern nur in etwas, das man vielleicht seinen Avatar nennen kann.

Ja

Ja , das ist möglich. Ist bei mir selber zwar noch nie vor gekommen, aber ich kenne Freunde bei denen das so war