Glaubt ihr eine Stelle in der NMR-Analytik ist spannend/macht Spaß?
Hallo,
ich bin Chemielaborantin und fange bald einen neuen Job in der NMR-Spektroskopie an. Dazu gehören aber auch IR und MS. Es ist nicht nur Routineanalytik wie Warenein- und Ausgang sondern auch Strukturaufklärung für das Entwicklungsteam und Marktanalyse von Konkurrenzprodukten.
Ich freue mich total darauf, vor allem weil ich meinen aktuellen Job in der F&E bei einer anderen Firma furchtbar finde (habe immer zu viel zutun und renne den ganzen Tag rum ohne auch nur EINMl das Gefühl zu haben genug geschafft zu haben).
Meint ihr das ist interessanter, bzw zumindest etwas entspannter und nicht so unbefriedigend wie aktuell wo ich immer mehr Aufgaben bekomme die man nie alle schaffen kann?
In der Berufsschule fand ich Strukturaufklärung immer am besten, weil am herausforderndsten.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo!
Ich glaube ein Job in der NMR Spektroskopie ist sehr spannend. Vor Allem, wenn du in der Strukturaufklärung tätig sein wird, denn nach der tatsächlich vorliegenden Struktur zu suchen, ist wie ein Rätsel und macht meiner Meinung sehr viel Spaß und kann sehr belohnend sein.
Wenn du mit deiner aktuellen Stelle nicht zufrieden bist, ist es erstmal gut etwas neues asuzuprobieren :) Ob es weniger stressig ist, ist schwer zu sagen. Hängt stark von der Firma und dann auch noch einmal stark von der Abteilung/Team ab. Tendenziell ist jedoch Industrie gerne mal schnell stressig.
Von dem Inhalt her denke ich, es wird sehr spannend!
Danke! Ich freue mich auch immer mehr 😊 Es ist ja nicht so, als hätte ich gerne einen nur entspannten Job und keine Lust irgendwas zu tun. Eine passende Menge und dann auch noch interessante Aufgaben wären das beste.
Hallo, ich habe die Frage gerade zufällig wiedergefunden, und dachte ich könnte ja mal berichten, ich arbeite mittlerweile seit 5 Monaten im neuen Job und ich finde es ganz toll ☺️
Es ist super interessant und macht mir viel mehr Spaß und das Arbeitsklima ist total angenehm