Glaubt ihr eine größere Geldspende könnte helfen? Oder soll ich die Sache einfach nicht so wichtig nehmen und ignorieren (Musiker Tour / zukunft gecancelt)?

2 Antworten

Wirklich talentierte Musiker hören nie wirklich mit Musik auf. Was sie aufhören ist: ihren Lebensunterhalt damit verdienen zu wollen.

Kontaktiere denjenigen doch einfach und frage ob er wirklich die Musik komplett an den Nagel hängt oder einfach nur wirtschaftlich andere Wege geht... Die Chance ist groß, daß er eine Webseite hat, auf der es weiterhin seine Musik geben wird.

Und den einen oder anderen Auftritt in kleinen Sälen wird er sich auch nicht entgehen lassen wenn er vom herzen Musiker ist.

warehouse14

Von der Musik allein leben können nicht viele.

Wenn man aufhört weil man nicht genug verdient dann klingt es als ob derjenige ja eigentlich nur des Geldes wegen Musiziert hat.

Es gibt genug Künstler / Bands die nebenbei andere Jobs haben aber auch auf großen Festivals und eigenen Gigs spielen und Platten aufnehmen.

Mir fällt auch spontan eine Band ein die aufhörte weil sie, ihrer Meinung nach, nicht genug Platten verkaufte und zuwenig verdiente.

Das fand ich nicht gut und klingt irgendwie nicht sehr leidenschaftlich. Die hätten durchaus weitermachen können aber eben nicht als "Rockstars"

Wenn dein Musiker keine Lust hat weil seine Ziele nicht erreicht werden dann ist das so, da hilft auch keine Geldspende. Er sollte seine Ziele und Pläne überdenken oder der Realität anpassen.