Glaubt ihr, dass ihr zu viel am Handy hängt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein. Das Handy/Smartphone muss bei mit den Dienst tun, für den es im Grunde gemacht ist: Ich entscheide wie oft, was und wann es mir zu Diensten ist; und nicht umgedreht! Es ist 22 Std am Tag nicht in Betrieb.

wednesdaddamsy
Fragesteller

Wie schaffst du das?

Goldlaub  20.02.2023, 20:27
@wednesdaddamsy

Ich habe andere Interessen, die mir wichtiger sind. Zeitung lesen, Spazieren gehen. Bücher lesen. Musik hören (mit Stereoanlage, relaxed auf dem Sofa), TV gucken, Freunde besuchen, mit Freunden ausgehen, spielen (Scrabble) mich vis a vis unterhalten, ab und zu selbst musizieren (Gitarre). aber auch mal eine Zeit lang gar nichts tun, chillen. Auch mittags mal eine gute Tasse Kaffe trinken und einfach den Gedanken nachhägen, tagträumen. Klar, für Musikhören kann man auch Smartphone benutzen, aber ich kann darauf keine CDs laufen lassen.

Nein

Hi,

Ich weiß nicht, ob man es ,,zu viel'' nennen kann. Meine Eltern würden es wahrscheinlich schon so nennen, aber ich nutze meine Smartphones aktuell für Zweieinhalb Stunden durchschnittlich.

Normalerweise ist diese Nutzung auch begrenzt, da ich aber aktuell aus Testzwecken ein iPhone nutze, wird die Zeit nicht begrenzt.

Trotzdem ist meine Nutzungszeit zwischen Zwei und Drei Stunden.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Definitiv nicht, ich komme kaum dazu, etwas an elektronischen Geräten zu machen, das nicht produktiv oder für die Schule gedacht ist.

Ich chille nie am Handy, bin eher viel am PC und arbeite da.

Ja

seit es Smartphone gibt ist man ständig im Internet wenn man nicht arbeiten muss bzw besuch hat

wednesdaddamsy
Fragesteller

Jemand hat mir neulich gesagt, uns würde es besser gehen, würden wir uns mehr langeweilen. Ohne Handys und Netflix und co. würden wir endlich anfangen wieder aus der Langeweile heraus kreativ zu werden und an unserem Leben Spaß zu haben.

Denkst du da ist etwas dran? Mich beschäftigt das Thema im Moment.

Nein

ich benutze meistens eh PC, IPad, Tablet, Laptop und Co. und benutze Handy nur selten darum.

Also nein, ich sitze nicht zu viel am Handy.