Glaubt ihr, dass es Multiversen gibt?

3 Antworten

Multiversen gibt es als Denkkonstrukte, genauso wie das Fliegende Spaghettimonster, das in seiner satirischen Religionsgemeinschaft in den Rang einer Gottheit erhoben wurde. Diese Religionsgemeinschaft ist seit 2011 als gemeinnützige Körperschaft in der BRD anerkannt. Die Logik dieser Idee entspricht der Russelschen Teekanne. https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Nein, denn da Universum als Gesamtheit von Materie, Raum, Energie, Zeit verstanden wird, wäre jegliches reale "zusätzliche" Universum damit automatisch Teil des Universums.

Ja. Ich denke, alles ist unendlich. Dass unser Universum sowas Besonderes ist, glaube ich nicht. Dass da draußen einfach "gar nichts" sein soll, wie manche sagen, klingt einfach zu wirr.