Glaubt ihr dass die meisten oder alle Menschen einen psychischen knacks haben?

5 Antworten

Ja. Die politischen Wählergruppen bezichtigen jeweils die andere als psychisch gestört.

Ich glaube so etwas wie eine psychisch gesunde Norm gibt es nicht. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und ist so wie er ist auf Grund der Erziehung und der Erfahrungen die er in seinem Leben gesammelt hat. Es gibt Menschen, die kommen damit sehr gut klar und die sind glücklich, trotzdem haben sie irgendwo eine kleine psychische Störung.

Also um deine Frage zu beantworten: So etwas wie "normal" gibt es nicht.

"Knacks" dürfte übertrieben sein ... zu besprechen dürfte es immer etwas geben ... aber nicht alles auf Krankenkassenkosten ...

Ja dein Gefühl stimmt jeder hat mit irgendwas zu kämpfen. Manche mehr manche weniger. Manche können damit umgehen manche eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen