Glaubt ihr, dass die katholische Kirche das Zölibat irgendwann aufhebt?

13 Antworten

Sie wird sich an der Praxis der orthodoxen Kirchen orientieren. hohe Kirchenämter nur für Mönche, die natürlich zölibatär leben, während die Gemeindepfarrer verheiratet sind (in der Orthodoxen Kirchen sogar verheiratet sein müssen).

Nein, wird sie nicht tun.

Was vielleicht kommt, ist, dass nicht nur in Ausnahmefällen auch verheiratete Männer zu Priestern geweiht werden (viri probati). Aber sowohl die Verpflichtung zum Zölibat für nicht verheiratete Männer wie auch das Eheverbot für Diakone und Priester werden bestimmt nicht abgeschafft werden.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Kirche vor ihrer Beseitigung dies tun wird. Aber selbst wenn, wäre es zu spät. - Offenbarung 17:15,16 und 18:4

Das werden wohl erst die Kinder der Priester beantworten können. Jetzt ist die Zeit noch nicht reif dafür.

Da heiratet der Papst eher an Deifi sei Grausmuddra als das das Zölibat auf gehoben wird