Glaubt ihr das Oberteil von kda ahri ist schwer zu schneidern?

3 Antworten

Anfänger-Niveau ist das nicht. So passgenaue Kleidung zu machen erfordert Erfahrung (oder viel Trial and Error :) ) vor allem, wenn es kein Schnittmuster dafür gibt.

Damit das um den Busen so sitzt brauchst Du entweder Elastikstoffe (und damit an sich eine Overlock-Maschine oder eine normale mit Fake-Overlockstich). Mit nicht-elastischen Stoffen ist es tendenziell noch schwieriger, weil das dann sehr passgenau aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird.

Du könntest Dir ein Schnittmuster für einen BH besorgen und entspechend abändern. Vielleicht kombinieren mit einem Schnitt für einen Bolero und seitlich Abnäher reinmachen damit das enger sitzt... BHs sind aber dämlich zu nähen in der Regel, fitzelige Dinger und man muss recht exakt sein, sonst passt das nicht. Ich sehe auch nicht ganz wie man das ohne so einen Metall-Unterbrustding hinbekommt wie auf dem Foto... Ich denke, das würde rutschen, aber gut, ist ja mehr eine Art Bolero. Für die Ärmel gibt es recht viele Kleider als Beispiel, auch da ließe sich vielleicht was kombinieren. Das muss ja scheinbar nur unter den Achseln am Rest befestigt werden. Die pinkfarben/schwarzen Bündchen sind an sich nicht so schwierig, aber wenn man das noch nie gemacht hat auch nicht ganz problemlos.

Alles in allem: wenn Du schon viel genäht hast wäre das schon irgendwie hinzubekommen, so von 0 eher schwierig, es sei denn Du findest einen Schnitt.

Ein Versuch ist es definitiv wert! Sieht super aus