Wie nennt man dieses Oberteil (traditionell, China (?))?

KleeneFreche, UserMod Light  25.01.2024, 21:47

Hast du das Originalbild, also den kompletten Charakter?

EarlGrey76
Fragesteller

Ja hätte ich, ich weiß aber nicht wie ich das nachträglich schicken kann;;

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut etwas moderner, bzw. verfälschter auf deinem Bild aus. Erinnert mich eher an jemanden, der im Restaurant arbeitet.

Traditioneller kenne ich sie eher so wie hier beschrieben:

Traditionelle chinesische Kleidung - Was trägt man in China? (ltl-chinesisch.de)

So Richtung Zhongshan-Anzug oder Thangzhuang oder Tang-Anzug.

Auch interessant und etwas älter:

Hanfu – Wikipedia

Traditionelle chinesische Trachten, Anziehgewohnheiten und Fakten (topchinatravel.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.