Meine Freundin will unbedingt, dass ich in Cosplay auf die Cosday komme. was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, ihr an dieser Stelle nicht nachzugeben, besonders nicht unter dem Gesichtspunkt, dass sie da ein riesen Drama draus macht. Es ist nur ein Kostüm und es ist deine Entscheidung, ob du es tragen willst oder nicht. Die hat sie zu respektieren, und Ende. Wenn die deswegen sogar weint, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass sie offenbar nicht mit einem Nein zurecht kommt. Klar ist es nicht unbedingt fantastisch, wenn man ein gemeinsames Hobby hat, an dem der Partner dann aber (mal) nicht so aktiv teilnehmen will, aber auch das muss sie akzeptieren. du bist ihr Partner, eure Interessen sind gleichermaßen wichtig.

Hi ^-^
Wenn du keine Lust hast zu cosplayen, dann lass es. Cosplayen ist ein Hobby und es sollte Spaß machen. Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, zieh einfach das von der letzten Con an.
LG (≧∇≦)

P.S.: Bin selbst immer mit Freunden auf dem Cosday und da sind viele Menschen ohne Cosplays bzw. sind "Anfänger"... Also keine Sorge ^^"

Wenn du keine Lust hast, dann hast du keine Lust. Punkt, aus, Ende. Da hat auch deine Freundin nichts reinzureden.
Lass dir aber von soetwas nicht die Lust am cosplay verderben, es macht nämlich echt Spaß. Und selbst wenn du dein Kleiderschrank-cosplay anhast, wird dich keiner blöd anmachen, jeder fängt mal klein an :3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.