Was mitnehmen für eine convention?

2 Antworten

Je nach Cosplay sollte noch etwas Kleber dabei sein, falls was abfällt oder anfängt zu wackeln. Oder sonstiges Ersatzzeug falls man was reparieren muss. Oder eine extra Jacke falls es etwas freizügiger ist.

Auch eine Powerbank solle dabei sein, der Handyakku wird schnell leer, wenn man viele Fotos macht.

Geld für warmes Essen, irgendwann brauch man was "richtiges".

Eine Tasche für Zeugs das man in den Händen hält, alleine auch für An- und Abreise. Am besten eine weitere Person als "Taschenträger" mitnehmen oder einen Spint vor Ort mieten.

Ansonsten, viel Spaß

  • Sekundenkleber/Stoffkleber für Reparaturen
  • Wie schon gesagt Essen/ und vor allem Trinken ist wichtig
  • Impfausweis/Testnachweis nicht vergessen
  • Aus Erfahrung nehme ich sonst noch Pflaster gegen Blasen mit
  • Falls das Cosplay empfindlich gegenüber Wasser ist, vielleicht einen Schirm, aber nur wenn es Regnen könnte
Woher ich das weiß:Berufserfahrung