Glaubt ihr daran das li Ching-yuen echt 256 Jahre alt wurde?

3 Antworten

256 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Auch wenn es angebliche Dokumente darüber gibt, halte ich das nicht für möglich. Vielleicht wurde er tatsächlich sehr alt, vielleicht auch älter als die bisher bestätigte älteste Person, aber 250 scheint unmöglich.

Schwierig zu beantworten. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings gibt es genug Internetseiten, wo angeblich es Dokumente gibt, die sein Alter beweisen könnten... z.B. hier:

https://www.7sky.life/how-the-chinese-herbalist-li-ching-yuen-atteined-256-years-of-age/

Auf einigen Seiten habe ich allerdings den Eindruck, dass damit eher für einige Diätbücher geworben werden soll... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn den gar nicht, aber die Asiaten die ich kenne, sehn alle viel jünger aus.

zetra  28.09.2019, 17:37

Manche sehen allerdings wie Einhundert aus und sind es allerdings noch lange nicht.