Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde nicht. Ich kenne das so, dass wenn ich mal ein Mädchen sehe, das ich schon attraktiv finde, sie mir vielleicht für ein paar Minuten im Kopf bleibt, und meine gedanken dann wieder anständig werden. Aber so kenne ich das nicht. Wenn du sie immer noch im Kopf hast, kann das wohl sein😊

Gl. Tjay

Ich glaube an sexuelle Anziehung auf den ersten Blick.

Liebe auf den ersten Blick hat mehr was mit einem persönlichen Defizit zu tun, mit Fantasien auf der Suche nach Anerkennung und Selbstwert, immerhin kennst du keine Hintergründe, Verhaltensweisen, Charakterzüge von ihr. Was wenn sie eine Psychopathin wäre, jemand ohne Skrupel, jemand der Tiere quält oder andere Menschen respektlos behandelt? Sollte sich eine emotionale Verbindung in so kurzer Zeit aufgebaut haben, sollte man seine Persönlichkeit mal in der Tiefe beleuchten und aufarbeiten.

Bianca2000459  21.03.2025, 16:54

du kennst mich XD nur spaß gebe dir rechts

Inkognito-Nutzer   21.03.2025, 16:41

Hmja eigentlich meine ich wohl die Anziehung... bin ja nicht "verliebt". Ausm Kopf hgeht sie aber auch nicht.

An Liebe auf den ersten Blick nicht, an Faszination und Intresse auf den ersten Blick schon

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Es ist einfach Faszination, Interesse.

Inkognito-Nutzer   21.03.2025, 16:38

Ja, "liebe auf den ersten blick" war mejr rhetorisch gemeint. Michinteressiert WAS diese Faszination ausmacht. Bloßes Aussehen? Denk ich nicht. Sind es Pheromone? Die Natur diesagt " jo die passt " ?

Loka95  21.03.2025, 17:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Warst du denn so nah dran, dass du an ihr schnuppern konntest? Selbst dann wäre der Geruch nur ein Faktor von vielen.

Es ist idR eine Mischung aus Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung, Kleidung, usw. Also sexuelle Anziehung, Sympathie und bestimmte Vorlieben.

So verrückt es klingt, ich glaube daran und habe es schon erlebt!

Ich kannte den Mann vorher nicht, hatte keine Ahnung was er macht etc. war mir alles egal, ich war sofort hin und weg von diesem Mann!

Inkognito-Nutzer   21.03.2025, 16:26

Das ist schön 😄