glaubt ihr an Geister und wenn ja warum?

11 Antworten

Epheser 6:12-17 NBH

Wir kämpfen ja nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt. Greift darum zu den Waffen Gottes, damit ihr standhalten könnt, wenn der böse Tag kommt, und dann, wenn ihr alles erledigt habt, noch steht! Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr die Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt. Setzt auch den Helm der Gewissheit eures Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand!

NBH: NeÜ bibel.heute

Nein

ich weiss, dass es Geister gibt, und habe sie selbst schon oft erlebt.

es gibt keinen grund nicht daran zu glauben! so viele dinge gibt es die wissenschaftlich einfach nicht zu erklären sind, so viele menschen haben gruselige ereignisse erlebt oder kreaturen gesehen die wissenschaftlich nicht erklärlich sind da muss etwas übernatürliches hinter sein! vom schwarzen mann wurde hier besonders oft berichtet! jedoch wurden die fragesteller immer unterstellt dass sie es sich eingebildet haben! ich habe auch eine umfrage gestartet und dort wurde auch nur gesagt das es eine geschichte sei, das er nicht existiert! aber wenn es nur erfunden ist, wie kann es sein dass jeder der diesen Mann gesehen hat gleich beschreibt? nicht nur ihn selbst sondern auch wie man ihn begegnet ist: er steht nur da und starrt einen an! irgendwann verschwindet er! manchmal werden auch schiefe bilder nach dem verschwinden erwähnt!

ich habe ihn noch nie gesehen aber diese ganzen gleichen beschreibungen sind für mich klarer beweis dass er existiert!

Es ist auch gut sich über solche Themen Gedanken zu machen. Ich bin Zeugin Jehovas und habe deshalb gelernt, dass es Geister gibt. Bevor ich Zeugin Jehovas wurde habe ich auch sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Erst als ich Gott kennen lernte holt ich Abstand von Spiritismus und Okkultismus. Ja auch Gott ist in Geist und es gibt so viele gute Engel die sich für uns interessieren. Aber es gibt auch böse die uns nichts gutes wollen. Epheser 6:12 ist da wichtig. Aber wenn wir uns von Spiritismus und Okkultismus fern halten kann uns nichts passieren. Gott beschützt und vor ihnen, solange wir uns von den bösen Geistern fern halten. Deshalb gibt es keinen Grund Angst zu haben. Aber ein sehr wichtiges Thema und gut das Du nach Antworten suchst

Gib „Geister“ in das Suchfeld ein wenn du auf je.(org) reingehst (aber ohne Kommer)) da bekommst Du Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere seit Jahren die Bibel
redbullring  03.07.2022, 21:01

Ich meine www.jw.(org) da kannst Du Geiste im Suchfeld eingeben. Sry habe mich vorher verschrieben

äh, nein, das ist Kinderkram

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.