Glaubt ihr an echte Freundschaften hier auf GF?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl es m. E. besser wäre, jemanden persönlich kennenzulernen, kann man Freundschaften online aufbauen. :) Doch sind Freundschaften durch Online Plattformen wie diese nicht gleich wie abgeschlossene Freundschaften im echten Leben, weshalb es hier eh schwieriger wäre.

Dass ich mich manchmal in schweren Situationen befinden kann, muss ich mir daran nachdenken, ob jemand für eine " Freundschaft " vertrauenswürdig ist. Jetzt mache ich schon strenge Kontrollen ans Akzeptieren von weiteren Freundschaftsanfragen, weil es mir wichtiger ist, mein " echtes " Freundeskreis auch zu behalten. 🤗👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ja daran glaube ich. Ein Beispiel wäre eine Nutzerin hier. Die hab ich kennengelernt als ich neu war, und Sie ist noch immer in meiner Freundesliste. Es sind besser gesagt sogar zwei 😃.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selbstverständlich kann man auch online freundliche, nette Menschen kennen lernen. Gerade durch Frage-Antwort Plattformen erfährt man Dinge, die man sonst nicht so schnell erfahren würde.

Ich habe schon sehr freundliche Nutzer so kennen gelernt, hier ebenso, wie bei ask.fm. Bei gutefrage.net ist es sogar noch leichter, als bei ask.fm, da hier auch mehr Menschen in meinen Alter antworten und hier Administratoren vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine echten Freundschaften, weder auf GF, noch sonst im Leben.