Gibt es noch echte Freunde?

TrueColorGb  15.06.2023, 00:43

Was ist denn die "neue Generation"? Hab ich was verpasst?

ichhabnefrag43
Fragesteller

Heutige Generation. Jetzt zufrieden?!

5 Antworten

Es gab schon immer gute und schlechte Freundschaften, tatsächlich glaube ich aber nicht mehr an die wahre Freundschaft, zumindest nicht von der anderen Seite aus.

Ich persönlich würde alles für meine Beste Freundin machen und sie stand mir auch in schwierigen Situationen bei, aber aufgrund meiner psychischen Vorgeschichte weiß ich nun mal auch wie anstrengend ich sein kann und vermeide daher Emotionen oder sehr vertrauliche Dinge, das lässt auch eine langjährige Freundschaft nicht sehr in die Tiefe gehen.

Vorherige Freundschaften sind durch meine Psyche bzw. mein häufiges zurückziehen und dauerhaftes lesen alle in die Brüche gegangen, auch Freundschaften aus dem Kindesalter. Da ist meine Beste Freundin wohl die einzige die mich aushält.

Vielleicht ist es also doch so etwas wie eine richtige Freundschaft, das fällt wahrscheinlich ins Auge des Betrachters.

Ja, aber nur selten. Aber wenn es klappt dann sind es meistens wahre und lange Freunde.

Nein. Genau so wenig wie Liebe. (leider)

Dafür gibt es aber Familie, Kameraden. Alles wichtiger, als "Freunde"

Hallo ichhabnefrag43, Es ist schwierig zu sagen, ob es in der neuenGeneration noch echte Freundschaften gibt. Persönlich glaube ich, dass es heutzutage schwierig ist, echte gute Freunde zu finden, außer vielleicht in einem Dorf. In Deutschland scheint jeder oberflächlich zu sein, auch hier auf GF.net. Respekt scheint kaum jemand zu kennen, außer in begrenztem Maße, wenn es darum geht, andere zu schlagen. Es ist schwer und fast unmöglich, jemandem alles zu vertrauen und wahre Freunde zu finden, es sei denn, man ist ein Christ. In solchen Kreisen kann man gute Freunde finden. Es gibt Menschen, die andere ausnutzen und nicht vertrauenswürdig sind. Solche Menschen sind selten. Das Einzige, was du oft findest, ist Hass, Neid und Missgunst. Echte Freunde sind sehr selten. Man kann sie auch nicht immer auf den ersten Blick erkennen, da sie versuchen, nicht aufzufallen und sich anzupassen. Es ist bedauerlich, dass niemand hier Respekt hat oder sich gegenseitig respektiert. Unsere Gesellschaft ist ziemlich problematisch. Echte Freunde waren in den 70er, 80er, 90er und 2000er Jahren noch zu finden, auch ohne Handys. Seit 2014 bis heute scheint es jedoch schwierig zu sein, echte Freunde zu finden. Viele Menschen fühlen sich einsam und leiden unter Depressionen, da sie keine echten Freunde haben. Das ist sehr bedauerlich. LG Gianpiero545.