Glaubt ihr an Allah?

17 Antworten

Nein, ich glaube an keinen einzigen von diesen tausenden, von den Menschen erdachten/erfundenen Götter & Gottheiten. Ich glaube auch nicht an Feen und Kobolde usw. obwohl sie auch in dicken Büchern genannt werden!

😉

Nein, ich glaube ebenso wenig an "Allah" wie an "Astarte", "Aton" oder "Apollon".

Es ist halt bloß Glaube. Glauben oder nicht. Wenn es nicht wirklich existiert, hat es keine Bedeutung.

Liebe Grüße

Ich glaube grundsätzlich nicht. Besonders nicht an irgendwelche außerirdischen kosmischen Zauberer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

HoChsEr  12.03.2022, 00:57

Ah, Götter (im Allgemeinem) sind also jetzt neuerdings in Hogwarts, gut zu wissen.

HoChsEr  12.03.2022, 01:05
@Andrastor

Glaub was du glauben willst, mir egal, aber klingt skurril.

Andrastor  12.03.2022, 01:09
@HoChsEr

Götter vollbringen ihre propagierten Wundertaten durch eine nicht näher definierte Macht die es ihnen erlaubt die Naturgesetze zu beugen und neu zu definieren. Das ist die Beschreibung von Magie und wer Magie benutzt, ist Magier oder Zauberer.

Zudem kommen diese Götter nicht von der Erde und sind somit außerirdisch.

Da sie gar keinen Planeten hashed auf dem sie geboren worden wären, sind sie kosmisch.

Fszit: Götter die auf dieser weist propagiert werden, sind außerirdische kosmische Zauberer. Quod erat demonstrandum.

HoChsEr  12.03.2022, 01:16
@Andrastor

Ok, jetzt um 1:15 Latein machen ist mir zu spät, wie gesagt mach was du willst, mich interessiert es aber recht wenig wie du deinen Glauben erläuterst, oder was auch immer. Danke für die Teilung deines Glaubens... vielleicht konfertiert ja noch einer^^

Andrastor  12.03.2022, 10:43
@HoChsEr

Das ist nur kein Glaube, sondern nur eine logische Schlussfolgerung. Und zwar eine auf die du offensichtlich nichts zu erwidern hast. Das ist typisch für Abergläubische, die riesigen sich immer früher oder später zurück wenn man sie mit dem Unsinn ihres Aberglaubens konfrontiert.

HoChsEr  12.03.2022, 10:51
@Andrastor

Bitte, geh einfach deinen Weg, ja ich weiß nicht was ich hätte sagen können, aber es ist mir auch egal, ich habe einfach keine Lust immer wieder von GF benachrichtigt zu werden, weil irgendeine Witzfigur immer noch was zu sagen, obwohl ich schon ganz klar gemacht habe, das ich keine Lust auf das Gespräch habe.

Andrastor  12.03.2022, 11:11
@HoChsEr

Deine kindischen Beleidigungen ziehen nicht nur dich, sondern auch den Aberglauben den du hier zu verteidigen versuchst in den Dreck.

Und behalte deine unsinnigen Kommentare das nächste Mal einfach für dich. Da du offensichtlich nichts zu sagen hast, tätest du allen damit einen gefallen würdest du dich einfach nicht einmischen.

Zu guter Letzt: Wenn du nicht derart infantil darauf beharren würdest das letzte Wort haben zu müssen, hätte ich nichts worauf ich weiter reagieren könnte und du hättest deine Ruhe. Offenbar verstehst du nicht einmal dieses einfache Prinzip... ein Armutszeugnis deinerseits.

Ich für meinen Teil fühle mich langsam so als würde ich einen Rollstuhlfahrer verprügeln, weshalb ich nun nicht mehr auf den geistigen Durchfall den du hier "Beiträge" schimpfst, reagieren werde. Erwarte also keine weitere Reaktion mehr von mir, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen.

(Das heißt du kannst dein so heiß geliebtes letztes Wort haben, schau nur, dass es derselbe intelligenzlose Unsinn wie deine letzten Beiträge hier ist).

HoChsEr  19.03.2022, 13:13
@Andrastor

Okay, ich habe wirklich nur ungerne das letzte Wort. Jedoch würde ich dich mit diesem Kommentar freundlichst(!) bitten, mir nicht mehr zu antworten, weil du mir deinen Standpunkt nun wirklich klar gemacht hast, und ich mich für diese Argumentation geschlagen geben werde. Mir geht es auch nicht darum, irgendetwas noch weiter argumentieren zu wollen, mir geht es einzig und allein darum, mit dem Thema nun abzuschließen und keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen. Und wenn du jetzt oder später auf diesen Kommentar antworten würdest, zeigt mir das, dass du immer das letzte Wort haben willst. Falls du es okay findest dass ich und/oder andere denken, dass du das letzte Wort haben musst, gebe ich es dir und antwoete nicht mehr. Mir ist es egal wie die Leute mich da so sehen,solange diese Argumentation und die Kommentare dazu enden.

MFG

HoChsEr  19.03.2022, 13:16
@HoChsEr

Was ich vergessen zu sagen hatte ist, dass ich mich entschuldige für die kindischen Beleidigungen, diese sollten aber eigentlich mit Humor aufgenommen werden. Entschuldige.

Nein.

Ich glaube an Gott und der hat absolut nichts mit dem Allah zu tun, wie er von Mohamed beschrieben wurde.