Glaubst du, du siehst gut aus?

17 Antworten

Ja, ich denke, dass ich gut aussehe.

Aber das war nicht immer so – ganz im Gegenteil.

In der Schulzeit wurde ich oft gemobbt, besonders wegen meinem Aussehen. Leute haben sich über meine Klamotten lustig gemacht, über meine Haare, über basically alles. Das hat sich so tief eingebrannt, dass ich jahrelang dachte, ich wär hässlich. Ich hab angefangen, mich zu verstecken – unter Hoodies, mit runtergezogener Cap, immer Blick zum Boden.

Dann kam Social Media. Anfangs hat’s das Gefühl sogar schlimmer gemacht – man vergleicht sich ja ständig mit diesen “perfekten” Gesichtern auf Insta oder TikTok. Aber irgendwann hab ich angefangen, mich selbst da zu zeigen. Und plötzlich kamen Kommentare wie “Du bist voll hübsch”, “Dein Style ist fire” oder “I love your vibe”. Ich dachte erst, das ist fake oder Mitleid. Aber je öfter ich sowas gelesen hab, desto mehr hab ich gemerkt: Ey, vielleicht haben die recht?

Heute hab ich Tage, da schau ich in den Spiegel und denk mir: Bro, du siehst fresh aus. Und dann gibt’s Tage, da fühl ich mich wieder wie der unsichtbare Typ von früher. Aber im Großen und Ganzen – ja, ich seh gut aus. Ich bin nicht perfekt, aber ich hab gelernt, mich zu mögen. Und das ist viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yousef12381 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 14:05

Respekt bro und toll, dass du wieder selbstbewusst bist

Ja sehe gut aus. Durchschnittliches Gesicht, 185 und gut trainiert. Kein Topmodel, aber absolut zufrieden. Ich wollte meinen Körper mit niemanden tauschen.

Ich kann sagen dass ich nicht mehr die Modellmaße habe. Aber bin darüber auch froh.

Im allgemeinen kann ich sagen dass ich mich zurzeit dazu erziehe meinen Körper zu mögen und ich hab auch langsam ein besseres Selbstbild von mir.

Naja, mein bester Freund würde wahrscheinlich sagen dass ich schon gut aussehe, die Jungs aus unserer Freundesgruppe sagen das gleiche. Sonst ist es mir eigentlich eh egal was andere über mich denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Ja bin ich. Ich mag mich und würde nie tauschen wollen. Mir gehts aber wie unten, so richtig mögen und lieben gelernt habe ich mit der Zeit. Was das andere Geschlecht denkt? Keine Ahnung, mein Freund findet mich schön. Was andere Männer denken weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Ja, der Bauch könnte noch ein wenig mehr einziehen und dann auch so bleiben, aber sonst ist es in Ordnung.

Lieber Gruß, BeHappy757 :D