Glaubst du, das Leben hat überhaupt einen Sinn?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , also allgemein von außen betrachtet glaube ich nicht das Menschen einen besonderen Sinn haben.

Individuell muss das wohl jeder für sich heraus finden. Z.B. ist es vlt. gut für andere Menschen wie deine Familie/Freunde das du da bist.

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, persönlich betrachtet ja. Auch wenn ich das nicht immer glaube. Man kann im Leben so viel machen wenn man mal genau drüber nachdenkt. Ich bin erst 14 und hab mein ganzes Leben noch vor mir. Ich denke der Sinn des Lebens kann sich immer ändern. Ob es eine Person oder ein Tier oder sonstwas ist.

Allgemein betrachtet nein. Allein schon dass es Krieg, Diskriminierung, Mord,... gibt ist es einfach sinnlos. Menschen sind egoistisch und narzisstisch. Normale Bürger werden getötet aber die Mörder dürfen einfach weiterleben? Das macht keinen Sinn.

Aber natürlich gibt es auch schöne Dinge im gesamten leben.

Ja und nein. Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an und es wird immer zwei Antworten geben. Du hast es in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung