Glauben Muslime (bzw. Sunniten) wirklich, dass der Prophet Mohammed ein fliegendes Pferd ("Buraq") hatte?

3 Antworten

 Natürlich gehört das zum islamischen Volksglauben. Ich kenne keine Religion, keinen Kult, keine Esoterik, in der nicht Gläubige ähnlich seltsame Sachen glauben. Lass irgendeinen charismatischen Redner: "Mir träumte... oder mir war als..." behaupten und alle Anhänger werden das nachbeten, bis der Kult einst stirbt. Leider haben viele Kulte schon Tausende von Jahren überdauert. Ich bin mal gespannt, wie die in Zeiten des Internets überleben und ob die Faulheit des Geistes unserer Spezies nicht schnell aus reinem Hass, Neid und Geiz den Garaus macht.

Der gesunde Menschenverstand sagt: Informiere dich (Das sagt übrigens auch der Koran) und dann kannst du niederknien, wenn du möchtest... vor unserem unglaublichen sagenhaften Universum, in dem wir nur eine ganz ganz winzig kleine Rolle spielen. Trotzdem wäre es sicher nicht verkehrt, sich etwas anzustrengen, diesen kleinen recht hübschen Dritteklasseplaneten irgendwo in einer Galaxie unter vielen Milliarden Galaxien samt seiner Bewohner nicht allzusehr zu stapazieren.

Soll heißen: Seid nett zueinander... zu allen, zu allem!

ich glaube es gibt verschiedene überlieferungen dazu allerdings ist es ein fakt, der auch nicht schwer zu glauben ist (also für muslime meine ich) denn wir glauben ja auch an djinns zb und andere wesen die wir nice kennen oder gesehen haben. für uns gilt das was überliefert wurde....ergo klares ja

Ja, das ist in der Sunnah überliefert und der Quran bestätigt die nachtreise