Glauben die aleviten an was oder ist das des gleiche wie Atheist?

1 Antwort

Aleviten glauben daran dass der Prophet Muhammad, sallAllahu alayhi wa sallam, nur der Empfänger des Qurans ist und Ali, möge Allah barmherzig mit Ihm sein, der letzte Prophet ist was schlichtweg nicht möglich ist, da im Quran ganz genau beschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

treppenhaus2
Fragesteller

Ist alevite ein Moslem

Mehdi48  09.02.2024, 23:17
@SIZE7

Du bist so ein Lügner Hz.Ali wird im alevitischen Glauben niemals aber NIEMALS als Prophet angesehen! Bei uns heißt es „Es gibt nur einen Gott (Allah) Muhammad ist der letzte Prophet und Hz.Ali ein vollkommener Mensch“ also hör auf Lügen zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast, das ist eine sehr große Sünde von dir!