Glassplitter aus Leinenbeutel entfernen - wie am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm Handschuh anziehen, auf Links drehen und mit Klebeband versuchen die splitter zu entfernen. Wenn du so an ihr hängst und keine neue kaufen willst, bleibt dir ne Menge Arbeit. Danach Waschmaschine und überprüfe gründlich ob es rein ist. So splitter können böse weh tun!

Auf links drehen den Beutel und kräftig und lange ausschütteln, sollte erstmal den größten Teil Splitter entfernen. Du kannst auch versuchen mit dem Staubsauger ohne Düse die Nähte abzusaugen und danach auch wieder kräftig ausschütteln. So müsstest du alles raus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch
Stebener
Fragesteller

Vielen Dank, das - und zusätzlich abbürsten - werde ich mal probieren! :-)

Trocknen lassen und gründlich absaugen. Dann schmeisst du das Teil nochmals alleine in die Waschmaschine.

Dann sind sicher keine Splitter mehr drin.

Vielen Dank an alle!

Ich weiß, es ist bloß eine Leinentasche, aber eben ein Unikat, das man nicht ohne Weiteres einfach wieder beschaffen kann. Daher die Frage, wie man die Splitter entfernen kann. Ich habe die Tasche provisorisch ausgewaschen, dann auf links umgestülpt, ausgebürstet, in die Waschmaschine gesteckt, nochmals ausgebürstet und schließlich noch mal gründlich ausgeschüttelt. Jetzt ist sie wieder wie neu! :-)

Auf links drehen und ausbürsten. Danach waschen.