Glasfaseranschluss über Telefondose?

4 Antworten

@Odama,

nein, Glasfaserkabel über Telefondose geht nicht. Du benötigst eine Multimediaanschlussdose.

Du musst nicht auf den Techniker warten. Die Arbeit kann von jedem Elektroinstallateur erledigt werden. Bitte frage dort einmal nach.

Nein. Unity Media setzt eine vollkommen andere Technologie ein. Über die Telefondose kommt DSL - Unity Media setzt auf Breitband via Kabelanschluss.

Zeitweise könntet ihr höchstens einen vertragslosen Surfstick verwenden, wenn ihr dringend Internet braucht.

Einen Kabelanschluss über die TAE-Buchse nutzen geht nicht.

Ist die Fritz!Box 7490 Glasfaser tauglich?

Ich beabsichtige mir einen Glasfaseranschluss zu bestellen ( 200 mBit/s) Brauche ich einen neuen Router?

...zur Frage

Muss der Techniker nochmal kommen?

In meiner Wohnung gibt es nun bis zu 400k Glasfaser bei Unitymedia. Ein paar Techniker kammen und installierten die im Bild gezeigte "Steckdose". Das Angeschlossene "Ding" ist fürs fernsehen. Ich habe am Samstag einen Vertrag angefordert in einem Unitymedia Shop. Ich bekamm gestern eine E-Mail mit einer Anleitung zur Installation der Hardware. Doch dann fiel mir auf das meine Dose anders aussieht als die bei Unitymedia. Sie hat 2 "Schrauben" da wo "Data" sein sollte. Ist der mitgelieferte Adapter die Lösung oder muss der Techniker vorbei kommen

http://imgur.com/apNAdH4

...zur Frage

Möglichkeit aus Unitymedia Vertrag rauszukommen?

hallo, ich habe folgendes problem: ich habe einen vertrag für internet und telefon für meine neue wohnung bei unitymedia abgeschlossen. Nun ist bei der wohnung kein kabel verfügbar, es müsste alles neu gelegt werden. kann ich aus dem vertrag raus kommen oder bin ich verpflichtet die kabel legen zu lassen?

...zur Frage

Unitymedia Techniker / Installationstermin / Endgeräte / Dauer / Ablauf / Glasfaser Internet / Kabel

Hallo zusammen,

am 09.04.2013 (kommenden Dienstag) kommt der Unitymedia Techniker.

1)

Ich habe jedoch noch keine Endgeräte erhalten!

Ist das normal bzw. bringt der nette Herr alles Nötige mit?

2)

Wie lange dauert eine solche Einrichtung im Schnitt wohl? (Eure Erfahrungen oder Informationen)?

Was muss alles getan werden?

Also es werden wohl kaum die Wände für neue Kabel aufgeschlagen? - Oder? ;P

Viele liebe Grüße,

Mike

...zur Frage

KabelDSL mit Telefonbuchse?

Also ich wollte meinen Internetanbieter wechseln um auf KabelDSL umzusteigen. Nun muss ich aber feststellen, dass die Wohnung keine Kabelbuchse hat. Bei einem Anruf hat mir die Telefonistin, die offensichtlich mit Technik nicht viel am Hut hat, mir erklärt das das der Techniker übernimmt. Jetzt bin ich aber stutzig ob das überhaupt geht. Will der jetzt die Telefonbuchse durch eine Kabelbuchse ersetzen oder wie? Geht das überhaupt oder muss da jetzt ein ganz neues Kabel verlegt werden?

mfg

...zur Frage

Wie kann man von analog auf digital wechseln?

Also unitymedia hat es ja jetzt von analog auf digital gewechselt. Nur hab ich das Problem ich weiß nicht wie ich wieder Programme anschauen kann. Ich hab den Samsung 6 Serie UE40K5579SU Fernseher. Kann mir jemand helfen ? Gibt es eine andere Alternative anstatt Receiver für das ganze Haus zu kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?