Glätteisen, wie heiß?
Auf wie viel Grad muss ich mein Glätteisen einstwllen und wie lange muss es vorheitzen bis ich es verwenden darf?
4 Antworten
Liebe Galaxy0129,
gerne geben wir dir ein paar Typs zum Glätten deiner Haare.
Grundsätzlich kann Hitzestylen dem Haar ganz schön zusetzen. Versuche daher am besten das Haar nicht häufiger als einmal in der Woche zu glätten. Bei der Benutzung eines Glätteisens sollte man darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und die Haare komplett trocken sind. Für den Extra-Schutz beim Glätten solltest du bei keiner Temperatur – egal ob 50 oder 200 Grad – auf einen Hitzeschutz verzichten. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten.
Allgemein können wir dir folgende Temperaturen für die unterschiedlichen Haartypen empfehlen (für trockenes Haar):
Feines Haar 120 °C - 150 °C; Normales Haar 140 °C - 180 °C; Dickes Haar 170 °C - 200 °C; Gebleichtes oder gefärbtes Haar < 180 °C
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Dein Pantene Pro-V Team
Es kommt drauf an wie deine Haare sind...ich hab relativ dicke Haare und verwende immer 170 Grad... es kommt auch drauf an wie dein Glätteisen ist... meins braucht immer ca. 1 Minute bis es richtig heiß ist... wichtig ist das du hitzeschutzspray verwendest wenn du deine Haare häufig glättest... nur mal so am Rande :D
Also für Afro Haaren bis 250 Für normale bis 150 NICHT MEHR!
Sollte in der Anleitung stehen. :)