Gitarrensaite klingt dumpf!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren. Ich kenne das Problem, das taucht bei mir so bei jedem 20. Satz mal auf. Letztens erst bei einer tiefen 'E-'Saite. Ich habe das dem Hersteller per Mail geschildert und bekam einen neuen Satz.

Das scheint ein Herstellungsfehler zu sein, Wicklung nicht straff genug o. ä..

Wenn die Oktave stimmt, könnte das auch noch an den Kerben liegen.

AsbachUralt
Fragesteller

war jetzt nur bei diesem Satz so. Das komische ist, dass sie jetzt nicht mehr dumpf klingt :D

Mediachaos  13.10.2013, 13:01
@AsbachUralt

Die Saite verändert sich ja durch die Spannung beim Aufziehen. Es kann also auch sein, dass sich das Problem selbst behebt. Genau so kann es aber sein, dass es wieder kommt.

Am besten beobachten. Eine Mail mit einer Frage dazu an Pyramid wäre vielleicht trotzdem eine Idee. Das hilft dem Hersteller auch, weil er so, erfährt, ob es unerkannte Qualitätsprobleme gibt.

Kenn das Problem, is wohl irgendwie nen fehler im aufbau der saite oder so ...